990 SD Österreich

• Hi Leute, da der Plan Zweitmotorrad nicht wirklich aufgeht (es ergibt sich nix gscheits und irgendwie will ich mich auch nicht um 2 Bikes kümmern) hab ich jetzt eine 990SD ins Auge gefasst und werde das Ding morgen besichtigen.

Modell 07, 8000km mit Akrapovic Slip-On, Reifen sollen noch gut sein, wie alt wusste er nicht, Farbe Orange (leider ich steh auf schwarz aber das kann ja noch werden).

Über Wartung konnte er nichts sagen, da er für einen Freund inseriert hat. Sollt ich mir Sorgen um den geringen Kilometerstand machen? Selbst wenn er glaubwürdig is könnts sein das die gute selten neues Öl und Liebe bekommen hat, da eigentlich erst 2 mal Service auf dem Plan stand.

Auf was sollte ich explizit achten? Undichtigkeiten, Kinderkrankheiten usw.

Der Preis steht mit 6990 im Netz, ich finds sehr günstig für Österreich was sagt ihr?

Und nochwas, wer kann mir von seinen Erfahrungen erzählen also vom Umstieg von 690 auf 990. Wie viel Handlichkeit büßt man ein? Doppelte Leistung is ja schon ein gewaltiger Schritt aber ich sehne mich einfach nach ein bisschen mehr tourentauglichkeit. Vom Spaß her ist die 690er auch super, aber ab und zu fehlt ein bisschen Leistung zum überholen. Die Wahrheit ist aber auch das ich zweifel dran hab ob ichdie SD wirklich brauche und mit ihrer Leistung auch gut umgehn kann :-).

• Also der 690er ist schon ein Top Einzylinder und vom Händling gegenüber einer 990er unschlagbar, ich hab ja selber eine 990er SMR. Vom Händling her wäre hier auch eventuell eine SM der SD vorzuziehen. Ist aber auch Geschmackssache!
    Brauchen tut man die Leistung auf der Straße eigentlich nicht, aber geil is trotzdem :sabber: Die Laufkultur ist auch nochmals besser als beim Einbaum, dafür schluckt sie aber auch einiges mehr. Keine Vorteile ohne NAchteile eben, entscheiden musst du selbst, problemlos sind sie beide!
    Viel Spaß auf jedenfall!

Andi

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins: