SMC Motor in SM einbauen, was muss beachtet werden

• Hallo, habe eine Frage bezüglich des Einbaus eines 690 Smc Motors Bj:2010 in eine 690 Sm Bj:2007.
    Hatte einen Getriebeschaden und will jetzt den anderen Motor einbauen.
    Muss ich etwas beachten bezüglich geänderter Nockenwelle, Steuergerät oder Einspritzung?

Kann ich das Steuergerät der Smc Bj. 2010 einfach an meine anstöpseln oder reicht das originale mit anderem Mapping?

Mfg

• die smc hat ne andere nocke als die sm. das ist soweit ich weiß der einzige unterschied dieser modelle/baujahre

• Der SMC Motor hat eine andere Nockenwelle, Auspuff und Luftfilter als die SM. Ich denke wenn du die Einspritzung und Zündung der SM beibehältst solltest du auch mit den SM Steuergeräten den Motor zum laufen bekommen, das Mapping passt dann aber zumindest nicht für die Nockenwelle. Die SMC hat auch noch einen Mappingschalter das hat die SM original nicht, wenn du diesen mitübernehmen möchtest, weiß ich leider auch nicht wo da der Unteschied liegt, ich denke jedoch das nur die Steuergeräte geringfügig anders sein werden.

• Nein die SMC Nocke ist sogar besser (siehe Thread: Welche Nockenwelle für die SM), du musst halt das Motorrad darauf abstimmen (=Kastl, Powercommander).

Unter http://www.ktm-versand.de kannst du gratis die Ersatzteillisten der verschiedenen KTM Motorräder downladen, mit den Explosionszeichnungen und den entsprechenden Ersatzteilnummern kannst du vergleichen wo der unterschied an den Motorrädern liegt. Wie günstig bekommst du denn den SMC Motor, rein prinzipiell kann sich auch eine Reparatur deines Motors auszahlen, gebrauchte Getriebe werden auf Ebay, teilweise auch hier, immer wieder angeboten.

• Das Problem ist das mein Motorgehäuse gerissen ist deshalb ist eine reperatur schwierig außer jemand hat zufällig ein Gehäuse?