450 SMR 2011 vs. 2013

  • Hallo,


    konnte jemand von euch die beiden Bikes schon vergleichen? Gröbster Unterschied dürfte ja Vergaser und EFI sein. Hat sich sonst sonderlich viel geändert? Würde ne 11er bzw. 13er um ähnlich viel Kohle bekommen. Von den restlichen Teilen hat die 11er aber das bessere "Gesamtpaket". Wenn die EFI so nen heftigen Unterschied machen sollte, wärs aber schon ne Überlegung wert bzw. wenn die 13er irgendwelche enormen Verbesserungen hätte.


    LG

  • bin neulich die 2013 450er mit Einspritzung in der EXC Enduroversion mit Stollenreifen sowie mit danach mit Supermotoradsatz und Bremsanlage gefahren.
    Mir kam die Einspritzung exterm direkt vor, besonders im ersten Gang wars total ruckelnd und (für mich) schwierig zu Dosieren. Würde mir im Enduroeinsatz vermutlich nicht gefallen.
    Als Supermoto wos nicht so auf sanfte Gasannahme und präszise dosierung ankommt, siehts meiner Meinung nach wieder anders aus.