Kauf einer EXC 530, Fragen

  • Hallo, bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen was zu beachten ist bei der EXC 530 vor einem Kauf bzw bei einem Kauf.


    Die EXC die ich mir anschauen und Probefahren möchte ist aus dem Jahr 2011 und hat jetzt 5000km Runter (Supermoto) und 98Betriebstunden, nur auf der Straße gefahren laut Inserat.


    Was wird emnächst anstehen an Reperaturen, Service etc. ?
    Wenn ich vor Ort bin, auf was soll ich besonders achten.


    Vielen dank im Vorraus für eure Antworten.




    MfG
    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Willst unbedingt ne supermoto???
    Hätte ein exc 450 anzubieten!
    Selbe Baujahr nur halt noch eine Factory Edition!
    Zum selben Preis und bloß die Hälfte der laufleistung!
    Interesse??


    Mfg

  • Schaut gut aus. 5000km mit 98BH das macht einen Schnitt von 51km/h. Scheint zu stimmen.
    Dazu noch Eintrag der vollen Leistung.
    Der Preis scheint mir für das Gebotene recht fair, ich kenne den Markt in DE allerdings nicht.


    Service? Alle ca. 1500km Ölwechsel und ab und an Ventilspielkontrolle.
    Der Wartungsaufwand ist gegenüber einer 690SMC z. Bsp. natürlich einiges höher.


    Achten auf Schleifspuren an den betreffenden Stellen.
    Wurde das Fahrwerk auf Sumo angepasst? Oder das Endurofahrwerk "nur" härter eingestellt?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013