ktm er 600 lc4 Kolben Fresser oder doch sogar die kurbelwelle?

  • Servus, jungs heute Aufen weg ins kieswerk ist bei voller Fahrt das Hinterrad blockiert und die Maschine ist direkt ausgegangen
    Als ich versuchte sie erneut an zu kicken ging garnichts könnte mich mit meinen ganzen Gewicht (90kg) drauf stellen selbst mit Zug des deko Hebels :// jetzt liegt es ja nahe das es die kurbelwelle ist oder der Kolben am fressen ist :/ da ich aber nicht Grade der Mechaniker bin weiß ich nicht genau was ich machen soll...
    Villt lebt ja auch einer der Ahnung hat in der nähe von 23879 Mölln?
    Und könnte mir helfen würde die Arbeitsstunden natürlich auch bezahlen es handelt sich um eine ktm er 600 lc4 bj 88
    Liebe grüße und dank im vorraus

  • Ich habe mir eben sagen lassen das die Reparatur kosten wohl mindestens um sie 1000 Euro liegen werden ...
    Deshalb werde ich sie wohl verkaufen... wie viel kann man so ca dafür nehmen?

  • Also mir ist vor kurzem so was ähnliches passiert. Bin ne ~20° steigende Straße mit Vollgas gefahren und zack! Motor aus, Hinterrad blockiert. Kicken ging nicht, vorerst. Nach ca 15 Minuten stehen auf dem Kickstarter (Dekohebel gezogen) ging er plötzlich nach unten. Ich trat nochmal durch und Kati sprang sofort an. Hab die Kompression gemessen und es war alles normal, Leistungsverlust gibt logischerweise auch nicht. Da hat sich wohl sau viel Kompression im Zylinder gebildet die ums verrecken nicht raus kam. Falls jemand weis wodurch das kam kann ers mir gern verraten. Schäden hat das Möp auf jedenfall keine weiteren. Bei dir steht wohl schon fest das es n Fresser ist oder? Mein beileid.

    Ist das Rad zu stark, bist Du zu schwach.

  • Da hat sich wohl sau viel Kompression im Zylinder gebildet die ums verrecken nicht raus kam..... Schäden hat das Möp auf jedenfall keine weiteren.


    :lautlach::lautlach::lautlach::lol::lol::lol:
    Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen. Ohne Worte.
    XSeiFee
    Da muss erst einmal Bestandsaufnahme gemacht werden. Leider wohnst du zu weit weg, sodass ich dir nicht helfen kann. Schau doch mal, ob du bei dir in der Nähe einen Schraubet hast, der dir helfen kann.
    Good Luck

  • :lautlach::lautlach::lautlach::lol::lol::lol:
    Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen. Ohne Worte.


    Mein Gott, das sollte ein Witz sein. Hätte noch so nen dämlichen Smily dahinter setzten sollen damit du es auch verstehst...

    Ist das Rad zu stark, bist Du zu schwach.