Beiträge von Superbeck

    Is ganz normal(Vorausgesetzt die 2009er sind noch mit Vergaser). Da die Drosselklappenstellung beim Rollen nicht zu der Drehzahl(und damit dem Zündzeitpunkt) passt Verbrennt das Gemisch nicht richtig. Unverbranntes Luft gas gemisch gelangt in den Krümmer bzw auspuff, verbrennt wegen der hitze und knallt. Is weder schädlich noch sonst irgendwas.... hört sich nur geil an;)

    Was is mit den älteren LC4 Modellen? 640, 625 evtl 660. Die sind nicht recht Wartungsintensiv und unter 5000€. Zwar immernoch unverschämt Teuer aber wenigstens in deinem Preisrahmen

    bims hat recht. Lass dich doch nicht verrückt machen.... Mir und 2 Kollegen ist nach nem Bauchklatscher letztes Jahr das selbe passiert. Klemmung an der Gabelbrücke aufschrauben, gerade rücken, festschrauben. Damit fahren wir seit gut nem ~3/4 Jahr unzählige Stunden durchs Gelände und über Feldwege, manchmal auch auf Crosstrecken und n paar Rennen. was ist? Nix ist. Das ist ne Enduro und mit ner Enduro stürzt man! Dafür sind die gebaut!


    Wenn ihr wegen Schramme zum Händler fahren wollt ist Enduro glaub ich das falsche;)

    wär halt schön wenn wirklich mal jemand nen Turbo an ne 125er basteln würde. Nen echten Turbo. Ist ja nicht so als ist das unmöglich, es ist nur sau schwer. Sehen würd ichs aber trozdem mal gern.


    Mfg Superbeck

    Ja, das heck passt.... mehr oder weniger.
    Also das "schutzblech" Passt perfekt. Der Kennzeichenhalter nicht. Den muss man entweder anpassen oder kauft ihn nicht mit dazu.


    *link kaput*


    Ich würd ihn nicht mit dazu kaufen weils einfach 40€ billiger ist und son kennzeichenhalter ist ja schnell gebaut. Wenn ich dann nochmal in die Werkstatt komm mach ich dir mal noch n paar Fotos von den anpassungen falls du dir das doch antun willst und den halter dazu kaufst.


    edit:
    ich kriegs mit dem eingebetteten link nicht gebacken, deshalb: http://www.ebay.de/itm/Supermoto-Heck-Kotflugel-fur-KTM-LC4-SMC-SXC-in-schwarz-/351112869537?pt=DE_Motorradteile&hash=item51bff536a1


    Hast recht. Der Abrieb war ne graue masse. Eben wie Mehl oder so, also ganz fein. Nagut, ich werd mal schaun. Besten Dank :Daumen hoch:

    So, Hallo,
    ich war mir nicht sicher ob ich einen neue fred aufmachen sollte oder bei einem der Unzähligen "Hilfe ich hab Späne im Öl" Themen weiterschreiben soll. Hab mich jetzt für nen neuen entschieden, entschuldigt fals des nicht erwünscht ist.


    Wie dem auch sei, ich bin heute, nach 2 Monaten Abstinenz, auf meinen Bock gesprungen um orginale 1000m zu fahren und das Möp hat irgendwie komisch geklungen. Ich muss dazu sagen dass ich Anfang 2014 nen Pleullagerschaden hatte, mit allen Finessen sprich Koplettüberholung. Deshalb könnte ich etwas paranoid sein. Jedenfalls hat sie n bisschen geklopft, geklappert, ge..... was auch immer. Normalerweise scheppert sie auch wie ein sack voll Nüsse aber heute kams mir merkwürdig vor.



    Dann hab ich gleich mal die ölablasschraube mit dem Magneten rausgedreht um zu schauen ob viel Späne dran hängen(Bild unten angehängt). Die Späne fühlen sich seeeeeeeehr fein an, fast wie Mehl. Große feste Späne hab ich mit meinen schlechten Augen nicht ausmachen können. Wie schon gesagt war Anfang Letzten Jahres ne komplettüberholung fällig und leider lies es die Zeit nicht zu aber ich bin MAXIMAL 20h gefahren. Ist dieses Bild normal(waren noch n bisschen mehr späne).


    In anderen freds stand was von "also bei so wenig Km ist das normal" und "meine hat immer sau viel Späne" nur trifft das bei nem überholten Motor zu? Das Getriebe reibt ja nicht mehr so viel ab wie zu beginn eines Motorlebens also bleibt ja als hauptspänelieferant der "Motor" an sich wo sich was abreibt, oder?


    Würd mich über Antworten freuen und Tut mir leid hier den 1001 Thread aufgemacht zu haben aber wenns ums wohl von Kati geht.... :weinen:


    Mfg Christoph


    PS: LC4 625 SXC `02

    Also sowas kann man auch selber bauen. Ist ja kein Kolbenring oder so, da kannste dir auch was basteln. Ich hab bei mir ne 2,5mm Aluplatte(ca 170x350mm Groß) genommen, die löcher für den ganzen käse wie Nummerntafel gebohrt und mit ner Kantbank(wer sowas nicht hab kann auch einfach n Schraubstock nehmen) gebogen. Fertig. 1h Arbeit und 70€ für n Kennzeichenhalter gespart. Tippe übrigens drauf das der im Bild auch selbst gebaut ist.


    Mfg Christoph

    Also das Kaltmetal hat bei mir eigentlich noch nie Funktioniert, kann aber auch daran liegen dass bei mir einfach prinzipiell nie irgendwas Funktioniert. Helicoil... son reperaturkit kostet halt, wenn mans nicht schon irgendwo rumliegen hat, funktioniert aber auch. Was bisher immer Funktioniert hat ist einfach n größeres Gewinde nachschneiden.
    Mfg Superbeck

    Grad jetzt wos richtig kalt ist kannst du dich auf ne ankickroutine kaum verlassen. So wie ich mein möp im Hochsommer ankicke brauch ichs im winter gar nicht erst versuchen weils einfach zu kalt ist.


    Bei mir funktioniers so momentan(Im Winter) ganz gut. Benzinhahn auf, Joke rein, paar mal vollgas geben, dekohebel ziehn, bei auf vollgas gedrehtem Gasgriff 2-3mal durchtreten, gas weg, nochmal durchtreten, dekohebel loslassen, kickstarter bis zum "Druckpunkt" kommen lassen und dann mit ordentlich Schmackes rein.
    So ähnlich(nur ohne Joke) mach ich das Übrigens auch wenn sie mal abgesoffen


    Was ich dir aber sagen kann ist dass das keine universalanleitung ist. Bei jedem Motorrad is des anders, selbst wenns die gleichen Modelle sind. Probier mal n paar andere Gasstellungen beim reinkicken und bei "Dekompressions-Kicken" aus. Hat bei mir auch schon wunder gewirkt.

    War bei mir exakt das selbe. Du gibst eben nicht zu wenig sondern zu viel Gas. Durch weniger Gewicht drückt weniger kraft auf den reifen was gleich bedeutet du hast weniger Kraft die dich auf den Boden drückt und für Grip sorgt(Reibungskraft=Reibungskoeffizient*NORMALKRAFT). Gibst du jetzt mit deinen 65kg richtig gas bekommt der Reifen, besonders wenn er noch nicht vollkommen warm ist, nicht genug Haftung am Asphalt und dreht durch. Versuchs mal mit weniger Gas und wie schon gesagt im 2. Gang.



    PS: Jeder der mir das nicht glaub : Fahr mal mit nem Kalten Reifen, evtl noch auf leicht sandigen weg, werf den ersten gang ein und roll im Standgas. Danach mal voll aufreisen und wenn sie dann steigt Fress ich nen Besen.

    also ich würd jetzt mal ohne irgendwelche betriebswirtschaftliche Fähigkeiten sagen das die SMC wirklich eingestampft wird, wenn die Husky mehr Gewinn abwirft. Alles andere währe ja Hirnrissig, sonst gräbt man sich ja selbst die Kundschaft ab.