Andere Wartungsarme Supermotos außer 690er & drz?

  • Guten Abend:) Hätte da mal ne Frage.
    Gibt es noch andere Wartungsarme Supermotos außer der DRZ und der 690er SMC?


    Weil ich auch längere Touren fahre etc, deswegen frag ich mal nach.


    Ist ja nicht so dass ich nichtmal nen Ölwechsel machen würde, aber keine Lust die Karre soviel zu warten.. Sei es Ventile einstellen etc.


    Würde mich freuen wenn euch ein paar einfallen;)


    Lg marco

  • Suche eher was leichtes & kein Klotz..


    Aber trotzdem danke schonmal :zwinker:

  • Von den Wartungsintervallen her gibt's nichts was der smcr Konkurrenz macht. Was besseres gibt's einfach nicht an serienmäßigen straßensupermotos. Warum Solls denn keine 690 werden? 140kg oderso auf fast 70ps und lange Intervalle von 10k km. Eigentlich genau das was du suchst?

  • hab ich mir schon gedacht dass es nicht einfach ist


    Alle 1000 km nen ölwechsel njoar...
    Muss man sich mit anfreunden , aber mit dem ventile einstellen etc ist nichts für mich.


    Die husaberg fs 570 fand ich hammer, aber die soll auch nen sehr kleinen ölkreislauf haben, also nix für touren 300 km +


    Die husky wäre ne idee aber gefällt mir nicht so ganz ..


    Nein kann mich mit der 690er nicht anfreunden, sry

  • Die Vorgänger haben immerhin 5000er Intervalle. Eventuell sagt dir z.B. die 660 SMC (ab Baujahr 04) ja eher zu. Oder die 625 SMC. Halt auf eine mit großem Ölkreislauf gucken.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • LC4 (625, 660, 690), Duc Hypermotard (irgentwie keine richtige Supermoto, meiner Meinung nach nur als SP schön und dann preislich völlig daneben), umgebaute Sportenduros (450, 500, 520, 525, 530 EXC / Husaberg).


    Kurz und knapp: Wenn du nicht schrauben kannst bleiben nur die LC4 übrig. Und da ist die 690er am haltbarsten. Schonmal ne SMC gefahren?

  • also wenns bei dir mit Ventile einstellen aufhört würd ich dir von der Berg abraten. Haltbar, Stark, Wartungsarm und leicht gibts halt nicht. Wenn du mim hohen Gewicht der LC4 leben kannst(wobei hoch auch Relativ ist) würd ich dir dazu raten.

  • Die 690er kannst du dir ja recht einfach umdesignen, wenn dir nur das Aussehen nicht gefällt. Da gibts einen Haufen Freds hier im Forum. Mit deinen Vorgaben bzgl. Service ist die 690er technisch und vom Spassfaktor her unschlagbar!!
    Vom Fahrspass kann ich dir noch die Duke 4 R ans Herz legen. Ist keine Sumo, aber ein absolutes Wemseisen!