Kotflüger unstimmig/schief mit vorderreifen nach sturz

  • Wozu zum händle?


    Die komplette gabelbrücke obrn etwas lockern umd dann die mutter, die das lagerspiel einstellt.
    Meistens merkst es, wenn fie gabel in die ausgangsposition zurück springt.


    Notfalls etwas nachdrücklich, am besten zu zweit an dreifen und lenker wackeln.


    Erst wenn alles nix mehr hilft, brauchst ne neue untere brücke. Die am besten gebraucht beim händler mit garantie kaufen. Dann sind die net so teuer.

  • Lass Dich nicht verrückt machen, so schlimm wird es bei einem kleinen Sturz nicht sein.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • bims hat recht. Lass dich doch nicht verrückt machen.... Mir und 2 Kollegen ist nach nem Bauchklatscher letztes Jahr das selbe passiert. Klemmung an der Gabelbrücke aufschrauben, gerade rücken, festschrauben. Damit fahren wir seit gut nem ~3/4 Jahr unzählige Stunden durchs Gelände und über Feldwege, manchmal auch auf Crosstrecken und n paar Rennen. was ist? Nix ist. Das ist ne Enduro und mit ner Enduro stürzt man! Dafür sind die gebaut!


    Wenn ihr wegen Schramme zum Händler fahren wollt ist Enduro glaub ich das falsche;)

    Ist das Rad zu stark, bist Du zu schwach.

  • OK
    Danke an alle für die Hilfreichen Tipps :sensationell:


    Ich schau dass ich es hinkriege ... :ja:


    Und durch meine Husqvarna sollte ich ein bisschen Schraubererfahrung haben :zunge:


  • eben ist eigentlich kein riesen akt aber mit gabelbrück kurz lösen wärs vil besser aber es funktioniert auch so ohne probleme :)

  • Evtl. könnt ja auch die Lenkerklemmung was abbekommen haben. Geht sehr fix denn war bei mir schon des öfteren kaputt.


    Gerne reißt die untere Führung für die Gabelbrücke raus. :denk:

    Verheiz deinen Reifen aber nicht dein Leben :Daumen hoch:

  • Wenn der Lenker kräftig Bodenkontakt hatte verbiegt es gerne die Lenkeraufnahme, insbesondere die Führungsbuchse in der Gabelbrücke. Ist nicht teuer und lässt sich schnell wechseln. Die Gabel bekommt da seltener was ab, ebenso der Lenker selber. Auf Tour hab ich den Lenker immer selber gerichtet und nach der Rückkehr genauer geschaut.
    Ich würde schnell bei meinem Mech vorbeifahren und das zeigen, der kann dann gleich die Teile bestellen. Ist keine grosse Sache...

  • @dm-arts: Welche Führungsbuchse meinst du da? Gibts sowas etwa bei der Duke?

    READY TO REPAIR