KTM EXE Ritzel / Getriebe? Rasseln

  • Hallo Leute,
    hab ein Problem mit meiner KTM EXE.


    hab vor kurzem das Kettenkit gewechselt (Kette, Ritzel, Kettenrad) und seitdem rasselt die Kiste beim Fahren.
    Zum einem wär da das Geräusch der laufenden Kette wenn ich die KTM schiebe, was ja völlig normal ist. Aber beim Fahren kommt ein starkes Surren vom Ritzel, was vorher nicht da war.


    Kette wurde kürzlich erst gereinigt, neu geschmiert und gespannt. Kit ist max. 700km alt.
    Hab hier ein Video vom Geräusch, hoffe das hilft.


    https://www.youtube.com/watch?v=nI_MH7euawQ&feature=youtu.be




    Könnte das Geräusch auch vom Getriebe kommen? Hab da immo auch ein Problem: Beim Runterschalten bleibt der Schalthebel unten "hängen" und ich muss ihn mit dem Fuß leicht wieder hochziehen, um nochmal runterschalten zu können. Könnte da irgendwas im Getriebe kaputt sein, das auch das Geräusch verursacht?


    Bin um jede Hilfe dankbar.




    Grüße

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie: