Batteriefrage


  • 3 Jahre 287 Tage und ca 21 Stunden :lautlach: :lautlach: Sorry :crazy:


    Meine war schon nach 3 Jahren, 287 Tagen und 15 Stunden defekt!
    Kann ich von Varta jetzt Reparatur oder Austausch verlangen? :denk:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • aus gegebenem anlass beschäftige ich mich grad mit allen möglichen typen von batterien für meine SD. hätte gern eine leichere li-ion batterie, allerdings hab ich mir grad ein optimate 3 ladegerät gekauft, das nur für gel und säurebatterien geeignet ist. bei meiner recherche bin ich auf die shido gestossen und da steht im text:
    "Lithium-Ionen-Batterien können mit solange diese nicht Tiefentladen sind
    handelsüblichen geregelten Ladegeräten aufgeladen werden."


    shido lithium ion batterie


    würde da dann mein optimate passen? oder bei den neueren JMT lithium ionen wie bei dieser da ?


    hab kein plan von allem was mit strom zu tun hat, hab ich an anderer stelle ja schon mal erwähnt.


    der ausbau der alten batterie war dank der anleitungen hier im forum übrigens keine hexerei mehr. danke mal dafür! :-)

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Das sind die angeblich selben Battereien :denk: warumm wilst die LiIo Batt ?wenns dir wirklich aufs Gewicht ankommt gibt es keine Alternative und bei richtiger Behandlung auch das Ladegerät hälten sie recht lange. Wenn du aber unterspannung, eventulee das Motorrad selten benutzt oder im Winter( Kälte / Hitze) fährst, und am Ladegerät sparst dann sind sie ruck zuck defekt. Das mögen sie gar nicht :zwinker: dann bist derzeitigt mit der Blei Geel Batt in der Regel besser drann :grins:

  • danke, das hilft mir in richtung kaufentscheidung schon mal weiter! :-)

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.