Hallo liebe KTMler,
ich bräuchte mal einen oder mehrere Experten in Bezug auf das Auto-Tune. Ich habe dieses System nun seit einiger Zeit, in Verbindung mit einem offenen Luftfilter sowie einem Arrow Krümmer im Einsatz. Das SLS ist deaktiviert und verschlossen. In der ECU ist als Basis das Akra-Map installiert. Die AFR Tabelle ist angehängt. Meine Frage: In manchen Drehzahbereichen bin ich in der Zwischenzeit bei einer angeblichem Abmagerung von mehr als 30%. Ist dies dadurch bedingt, dass wenn man mit geschlossener Drosselklappe und der Motorbremse abtourt, hier eine immer wiederkehrende Abmagerung durch das Auto-Tune vorgenommen wird?
Zu der AFR-Tabelle: Hier habe ich bewusst den Bereich ab 3250U/min bei 2%DK auf null gesetzt, weil man dei dieser DK-Stellung max. 2850U/min erreicht.
Die angehängten Dateien im ZIP-Archiv (AutoTune_current_1.pvm / AutoTune_current_2.pvm) zeigen die aktuellen Einstellungen durch das AT nach übernehmen der Trimms.
Könnte da mal jemand mit Erfahrung einen Blick drauf werfen und mir gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
Eine derartige Abmagerung kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Für eine konstruktive Hilfestellung wäre ich sehr dankar
Grüße aus Oberfranken!