200 EXC 2015 oder 250 EXC 13/14 ??

  • Hallo,
    Ich bin am überlegen mal was neues auszuprobieren und von meiner 4t 350er EXC auf 2t umzusteigen.
    Jetzt habe ich viel überlegt und auch schon gelesen.. nur sicher bin ich mich immernoch nicht.
    Ich suche ein fahrbares Enduromotorrad welches auch artgerecht gefahren werden soll.
    Lediglich ein paar schnelle passagen (Waldwege) sind zu überbrücken.
    Jetzt die frage ob jemand Erfahrung mit dem 200er Motor gemacht hat, kann der sowas kurzzeitig ab? Oder sollte man lieber zum 250er greifen?
    Gibt es sonst irgendwelche Macken/Probleme die an den 200er Modellen bekannt sind?


    Gruß Lars;)


    http://www.mce-perleberg.de/

  • Seas!


    Ich bin zwar die neuen Modelle nicht gefahren, aber hatte selber mal eine 200er (2005) und aktuell eine 250er (2007)


    Die 200er ist leichter und wendiger wie die 250er (lässt sich leichter über Schranken heben....:-), vielleicht auch etwas unruhiger; vom Spritverbrauch ca. gleich.
    Mit ner FNF Gnarly Pipe bekommt sie auch noch unten rum mehr Drehmoment/Druck, ähnlich einer 250er.
    Einer etwas kürzere Übersetzung ist auch empfehlenswert.
    -->die 200er ist ein super Spielkamerad im engeren Gelände/Gipfelwanderungen. Für lange Forststraßen und Strasse eher nicht geeignet, was aber nicht
    heißt, dass sie das nicht kann und auch aushält!
    Die 200er fällt in die 250er Klasse bei Rennen...


    Die 250er hat mehr Leistung/Drehmoment/Kraft. Mit diesem Vorteil kann man im Geländer mehr "herumnudeln", kann sie auch länger Übersetzen. (event. 17" Einsatz)
    Ist vom Gewicht etwas schwerer und bei wirklich engen Passagen ist mit etwas mehr Kraftaufwand zu rechnen.
    Preislich auch etwas teurer als die 200er.
    Wartungskosten sind ca. gleich..


    Greets da Woif

    ..EXC 250..

  • Oh vielendank für diese Klare Antwort! ;)
    Da wird es wohl die 200er werden, denn Waldwege wird sie auch mal mitmachen müssen, hauptsächlich soll sie aber Spaß beim "spielen" im Wald bringen. :thumbup:


    http://www.mce-perleberg.de/