660 SMC Tacho spinnt!! schaltet andauernd aus und ein

  • Hallo Ktm Freunde,


    Ich besitze seit knapp einem Jahr eine KTM 660 SMC BJ 2003. Und bin nicht gerade ein erfahrener Schrauber also bitte ich nun euch um Hilfe!


    Nun habe ich folgendes Problem: 1.Problem Mein Tacho dreht völlig durch. Wenn die KTM am Stand läuft läuft der Tacho auch ok. Aber sobald ich fahre dreht er komplett durch. Er schaltet andauernd aus und schaltet aber gleich wieder ein. Sobald er aber wieder hochfährt schaltet er wieder aus und das selbe spiel wieder von vorne. Das macht er die ganze fahrt über :-(


    Vl könnt ihr mir weiterhelfen was kann ich da machen? Ist der Tacho defekt?



    2. Problem die vordere Lampe.


    Immer wenn ich das Licht einschalte Brennt die Lampe (Abblendlicht) sofort durch. Es brennt aber immernur das Abblendlicht durch das Fernlicht funktioniert einwandfrei! Ich habe jetzt bestimmt schon die 3 Birne getauscht und zack beim start kaputt :Daumen runter:


    Bitte um Hilfe


    Danke

  • überprüf mal sämtliche Elektro Steckverbindungen von Tacho und Lampengehäuse.
    Evtl. hast du einen wackelnden Stecker oder der Pin eines Steckers ist lose.

  • Moin, hatte ähnliche Probleme bei mir war Wasser im Tacho und dadurch ist die Platine oxidiert zum Schluss dann Totalausfall.
    Nehm doch mal die Batterie raus und prüf mal die Platine.



    MfG Kalle