Aloha! Es grüsst ein Neuer ! 79769uzimm Nach 4- (Bandit) und 3-Zylinder (Speed Triple) bin ich nun beim Duke-Eintopf gelandet (03er Modell, offener Lufi, Y-Rohr, entsprechende Bedüsung). Da die Duke ein ganz anderes Mopped ist, als ich es bisher gewohnt war, hab ich ein paar Fragen an die Experten. Vor allem jetzt da ich es 2-3 Nachmittage mal richtig habe knacken lassen (wollen), stelle ich doch noch Verbesserungsmöglichkeiten fest - natürlich auch beim Fahrer läohjk 1. Fahrwerk Natürlich hab ich festgestellt, dass Hanging-Off, in welcher Form auch immer, hier nicht so von Vorteil ist wie bei der Triple. Aber sowohl beim klassischen als auch beim supermoto-mässigen Fahrstil kommt sie mir vorne ein klein wenig zu kippelig, nervös und unsensibel vor. Die Federelemente hab ich komplett auf die Standardeinstellung zurückgeschraubt (der Vorbesitzer hatte das Federbein in Zug- und Druckstufe fast komplett zugedreht was das Ding zum Rodeobike gemacht hat ...). Ausserdem nimmt sie für meinen Geschmack aus den Kurven raus die etwas zu weite Linie - was aber auch (noch) an mir liegen mag. Jedenfalls kommt mir die 02er Sumo meines Vaters mit Serienreifen (Pirellis MT60 R) doch berechenbarer und satt liegender vor Womit ich beim nächsten Thema bin: 2. Reifen Vorne ist ein noch halbwegs gut aussehender Pirelli MTR 01 montiert, hinten ein neuer 160er - Achtung jetzt kommts - Shinko !! Was um Himmels Willen ist das denn für ne Marke ewtlpnmur Hab ich ja noch nie gehört. So schlecht scheint er mir bisher nicht mal zu sein aber natürlich werde ich beim nächsten Mal komplett auf Pirelli Diablo oder den neuen Michelin wechseln. Die Reifenempfehlungen hab ich gelesen. Darf man offiziell überhaupt veschiedene Reifen fahren? Und hat irgendeiner Erfahrung mit dem koreanischen Gummi? Diese seltsame Mischung kann der Grund für das nicht optimale Fahrverhalten sein, was meint ihr? Und welche Empfehlungen gibt es für das Einstellen der Federelemente? Wiege 77kg + Klamotten Ich danke mal im voraus. Gruss Damir