KTM Windshield

  • Hey Leute,


    wie steht ihr zu Windshields algm. bzw bei der Duke? Hat es Vorteile und sollte man sich einen anschaffen?
    Oft höre ich, dass ein Naked Bike ab 100 ungemütlich wird (ohne Windshield) - stimmt das?


    Grüße Leon :Daumen hoch:

  • Eine Scheibe hat oft auch Nachteile, sie erzeugt einen erhöhten Luftstrom im Helmbereich mit der Folge eines höheren Lärmpegel unter dem Helm. Je nach Scheibenhöhe können auch unangenehme Turbulenzen im Kopf -und Halsbereich entstehen.


    Also ich empfinde die turbolenzfreie relativ leise Luftströmung auf der Duke bis ca. 130km/h als äußerst angenehm und möchte generell keine Scheibe oder Verkleidung mehr an einem Motorrad haben. Allerdings sind für mich Geschwindigkeiten über 120km/h kaum ein Thema, jedenfalls nicht als Dauergeschwindigkeit, da ich Autobahnen wenn irgend möglich vermeide.