Auspuff undicht

  • Hi Leute,


    ich weiß es gibt genug Threads über undichte Auspuffanlangen, ich hab aber leider über die SuFu nichts passendes zu der Stelle gefunden.


    Ich hab letzte Woche die KAT's aus meinem Akra Slip-On ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen das es an der großen Schelle, Verbindung Sammler zu Y-Rohr, genau an der Stelle an der sich die Schraube der Schelle befindet, also quasi an der "offenen" Stelle rausbläst. Eine Dichtung war nicht dazwischen, ich denke das sollte auch so sein, oder?
    Die Schelle ist bis auf Anschlag angezogen und sichtbar schon länger undicht da schon schön schwarz verfärbt. Habt ihr einen Tipp wie ich das dicht bekomme?


    lg Michael

  • Dichtung ist da keine dazwischen. Mir hat mal jemand gesagt das sich da Rußpartikel sammeln und es dann so dicht wird.


    Ich hab bei meiner ehemaligen SD hitzefestes Silikon drauf geschmiert. Ne Silikon war das nicht, irgend was anderes durchsichtiges ich weiß es nicht mehr :denk:

  • Hallo Michael,


    schau dir mal Pos.21 der Graphitring an. Dieser Dichtring sitzt im Krümmerrohr vom hinteren Zylinder und löst sich gerne nach einiger Zeit auf.
    Folgendes könnte passiert sein : Graphitring hat sich aufgelöst und der Krümmer ist aufgrund mangelnder Befestigung ein Stück nach unten gerutscht.
    In dem Fall passt der Konus nicht mehr auf den Endschalldämpfer, es entsteht ein Abstand von ca. 5-10mm.
    Diesen Abstand kannst du mit der Schelle nicht ranziehen bzw. dicht bringen.


    Gruß Peter :wheelie:

  • Hi, Danke für den Tipp das werd ich mir anschaun, jedoch ist die Schelle prinzipiell schon dicht nur an ihrer Öffnung nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()