Ktm 400 exc bj 04 ganz schwiriger fall

  • guten abend, habe mich soeben hier angemeldet und mein erstes thema erfönet:)
    zu mir ich heisse tobias komme aus der schweiz und besitze 3 ktm's. ktm 380 ktm 250 beide 2 takt und eben mein kummer moped.


    nun zum folgenden problem.


    habe eine ktm 400 exc gekauft immer wieder ein bischen enduro gefahren ohne anstände keine probleme. letzen winter habe ich sie bei minus graden gestartet fazit unrundes laufen schlechter start. egal dachte zu kalt wieder in die garage gestellt. im sommer habe ich sie heraus wollte sie starten. lief sehr schlecht an standgass konnte nicht mehr gehalten werden. während fahrt immer noch die gleiche leistung jedoch fehlzündungen wie polnische böller. gut 4 takter nicht somein ding ab zum ktm mechaniker. heute nach zwei monaten abholen weil er nichts gefunden hat. folgendes gemacht vergasser original einsgestellt neude nadel ultraschall gereinigt neue zk. steuergerät anderes probiert andere komplette zündung ventilspiel eingestellt alles erfolglos. heute nach abholung habe sie gestartet fahre 100 meter danach kupplung trennt nicht mehr und öl lief beim kupplungsdeckel hinaus. obere öleinfüllschraube geöffnet und siehe da riesen druck drauf. danach trennte kupplung wieder. kann es von kurbelgehäuse entlüftung sein.


    weiss evtl irgendwer hier was es sein kann evtl ähnliche fälle oder muss ich die wirklich in die schrottpress werfen?
    besten dank für die hilfe


    gruss tobias

  • wenn die schläuche mal verlegt wurden kann es durchaus sein dass die warm werden und abknicken ( viele verlegen die Entlüftung da das Öl in den Vergaser läuft wenn se mal auf Kopf liegt)