1190er verliert Öl/ Schmiere in der Einfahrphase

  • Nach gut 300 KM habe ich heute folgendes an meiner @ entdeckt (siehe Bild ... oberhalb des Seitenständers). Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?


    Bin absolut neu dabei ... entschuldigt die Anfängerfrage.

  • Servus,


    ob das Motoröl oder schlicht ein Überschuß an Kettenfett ist, das abgeschleudert wurde (passiert gerne bei der Umlenkung am Ritzel, manche haben da ganze Klumpen hinter der Abdeckung kleben) und das sich da vom Ritzel nach unten bewegt hat, kann ich auf dem Foto nicht sehen, aber das sollte sich ja einfach feststellen lassen... Motoröl sollte da nur sein, wenn Du einen Kettenöler benutzt.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Motoröl ist flüssiger und würde ja über kurz oder lang runtertropfen. Das Zeug ist zähflüssiger ... wie Fett oder Schmiere. Kann man das an der Farbe oder dem Geschmack ;-) definitiv feststellen?

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Das ist ganz einfach ein wenig zu viel Fett, das an das Seitenständergelenk aufgetragen wurde.
    Ist bei mir ähnlich. Lieber ein wenig zu viel Schmiere als zu wenig!
    Kein Grund zur Sorge... :tröst:

  • Das ist ganz einfach ein wenig zu viel Fett, das an das Seitenständergelenk aufgetragen wurde.
    Ist bei mir ähnlich. Lieber ein wenig zu viel Schmiere als zu wenig!
    Kein Grund zur Sorge... :tröst:

    :Daumen hoch: Korrekt, das ist fett, zum einem vom Ständer und das von der Kette kommt an der Stelle auch noch mit dazu.
    Schluck Bremsenreiniger und ein Lappen , und schön abbuzze. :ja: