Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, da ich seit 3 Tagen ne KTM Duke 2 hab ![]()
Hatte vorher nur Japaner (Honda Hornet 600 und 900) und bin vor kurzem ne 690 KTM mit Akrapovic von nem Kumpel gefahren und war sofort begeistert vom Handling und dem Ansprechverhalten des Motors. Also überall mal nachgeschaut wo ich was ähnliches herbekomme und da hab ich sie gesehen, die Duke2
![]()
Ist Baujahr 2003 und hat 25000 KM runter, ich hab 2500€ bezahlt. TÜV ist neu und Akrapovic ist auch drunter. Hab sie Probe gefahren und dann ca. 100 km bis zu mir nach Hause. Fährt sich ähnlich wie die vom Kumpel, bin sehr zufrieden. Der Vorbesitzer hatte sie 2 Jahre und ist nur sehr wenig gefahren. Hat letztes Jahr nen Ölwechsel bekommen, kriegt aber nächste Woche noch nen neuen.
Jetzt hätt ich aber noch ein, zwei Fragen, weil ich mich echt nit so auskenne:
Wenn ich sie anlasse passiert es manchmal, dass sie schlagartig aufhört zu orgeln. Dann lasse ich den Startknopf los und versuche es nochmal, dann geht's wieder. Kann das der Anlasser sein? Mein ihr, der ist hin?
Dann gibt's ja noch den berühmten DEKO-Hebel.
Damit wusste ich überhaupt nix anzufangen, der Vorbesitzer auch nicht. Mittlerweile hab ich ja rausbekommen dass der für den Kickstarter gebraucht wird, den benutz ich aber nie. Der Seilzug an diesem Hebel ist wohl auch gerissen, da der Draht da nur lose drinne hängt und man überhaupt keinen Widerstand hat. Jetzt meine Frage: Ist das schlimm? Wenn ich den Kicker eh nicht benutze? Entschuldigt meine Unwissenheit, aber muss mich erstmal was mit der KTM beschäftigen, aber diese Fragen liegen mir auf der Zunge...
Danke schonmal im Voraus....