1190 t Abstellen mit Beladung

  • BladeRunner:Was passiert denn, wenn du dich vor dem Ausklappen des Seitenständers
    hinstellst, das Motorrad somit entlastest und dann erst den
    Seitenständer ausklappst?


    Es ist gleich wie ich absteige, Seitenständer vorher raus, nachher raus, vorher aufstehen, sitzen bleiben, die Maschine geht einfach hoch mit der Zeit.


    Eien zweite Person ist auch nicht mit, wegen erst ab und aufsteiegn, nur Gepäck, Werkzeug und Teile für ein Jahr. Für den dalton HWY habe ich die Hälfte des Gepäcks in Fairbanks gelassen, aber auch hier ist das eistellen von 2 Personen beim Fahren auf 1 Person mit Gepäck zu machen, damit sie sicher steht.
    2 Personen deshalb beim fahren, da liegt sie auf der Scotter- und Schlammpiste besser, bis 60 KMH merkst du jedes Schlagloch, ab 60 und höher wird das ganze durch die Elektronik platt gebügelt und du fährst wie auf der Straße.


    Hauptständer habe ich mal probiert. Da der Hebel auf der linken Seite länger ist, der zum Drauftreten, steht sie bei lehmigen Untergrund noch instabiler, Parkplätze, Campingplätze, usw. Ausserdem schwer zu treten wenn die Kiste voll ist.
    Grüße aus der Kälte.

  • Hilft Mabumen jetzt zwar nicht in Alaska ABER vielleicht dem ein oder anderen hier "zu Hause". Ich laß`mir gerade bei Raul Motorentechnik einen passenden Fuss für die Kati basteln. Der erste Test war schon genial, weil SIE wirklich viel besser mit Gepäck auf dem Seitenständer steht. Ist zwar ein "Feindprodukt" (http://gs-power.eu/) aber in der Not verbaut der Kati-Fahrer auch "Feindzubehör". Der Mann hat mir schon einen Halter für mein Garmin 390 gestrickt und ist ECHT eine Hilfe. Der versteht seinen Job. Also wer Bedarf hat - einfach bei IHM melden.

    Traue keinem edlen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein Niedriges dafür finden lässt