Beiträge von Flying Haggis

    Ihr habt es ja bereits mehrfach auf meiner Blogseite mitbekommen. Es gibt (fast) nichts was mir so viel Freude bereitet wie mit einem Motorrad einfach durch die Gegend zu fahren. Ob mit einem festen Ziel (im Kopf) oder einfach ziellos einige Kurven in unserer schönen Region oder auch auswärts unter die Räder zu nehmen.
    Was IHR aber sicherlich auch mitbekommen habt ist mein Bestreben immer gesund und möglichst an einem Stück nach einer Motorradtour wieder nach Hause zu kommen.
    Und da hat Flying Haggis auf der INTERMOT in Köln etwas gefunden. Einen Schutzengel für uns Motorradfahrer.- das erste funktionsfähige E-Call-System für Motorräder. Kurz erklärt in
    http://flyinghaggis.net

    Ausnahmsweise nicht auf Krawall gebürstet kehrt Flying Haggis zurück zu seinen Wurzeln
    in Sachen: Was braucht man am notwendigsten um mit seiner Maschine sauber und sicher
    unterwegs zu sein?
    Wie immer helfe ich bei der Gedankenfindung ein klein wenig → RICHTIG – die sichere
    Verbindung von Maschine zur Asphaltdecke → ein ordentlicher Satz Reifen.
    DEN hat Flying Haggis jetzt gefunden und auf Herz und Nieren geprüft – den neuen
    DUNLOP Roadsmart III. Also reinschauen
    http://flyinghaggis.net
    und informieren, noch bevor der Tourenreifentest in der MOTORRAD veröffentlicht wird.
    Grüße Flying Haggis
    http://flyinghaggis.net

    Hallo V2lover,
    Ohren steif halten und einfach Geduld. Denk` mal wie lange Deutschland nach Dirk Raudies (und das war auch eher ein Versehen) auf einen WM-Titel warten musste. Euer Stratege DER Dingen FLÜGEL verleiht hat da schon den richtigen Ansatz. Irgendwo fliegt bei Euch einer im Zahnspangenalter herum, der mit RB Unterstützung dann einschlagen wird. Das liegt alles weniger daran OB in einem Land angeblich Potential ist oder nicht, als vielmehr daran, dass bei einem gewissen Talent AUSREICHEND Unterstützung da ist.
    http://flyinghaggis.net

    Hallo ihr beiden,
    Danke für EURE Interpretationen und Einschätzungen UND das Euch die Gedanken zur Saisonbeginn gefallen haben.
    Ich spinne das mit Schrötter jetzt schon einmal weiter:
    Bei Saisonmitte steht er in der Gesamtwertung unter den ersten 3 (wo er hingehört) und hat mit seinem Kampfgeist ANDERE Teams auf sich aufmerksam gemacht. Honda HRC wirft Pedrosa raus und KAUFT sich langfristig Maverick Vinales als spanischen Ersatz ein. SUZUKI umwirbt Marcel und im Jahr 2017 haben wir einen deutschen Werksfahrer bei SUZUKI. Dann hätte ich endlich nach Kevin Schwantz jemandem, dem ich auf der Suzie die Daumen drücken könnte.
    IHR könnt mir aber auch gerne auf MEINEM Blog antworten (da schaue ich noch häufiger rein, als hier im Forum)
    Grüße Flying Haggis
    http://flyinghaggis.net

    Habe in Dortmund auf der Messe gehört, dass der neu PIRELLI Scorpion angeblich die komplette Linderung des Problems schafft. Allerdings bis dato keine Freigabe von KTM. Geht also aktuell nur über Einzelabnahme und wohl da unter Mithilfe des eigenen Händlers vor Ort. Habe gerade einen neuen Satz der Contis drauf und werde deshalb noch warten, weil mich das Hochgeschwindigkeitspendeln nicht so arg stört. Mit Gepäck und Sozia ist bei mir schon diesseits der 200 Schluss - weil da für mich der Wohlfühlbereich ohnehin ändert und ich das Tempo nicht über einen längeren Zeitraum halten kann. Irgendetwas kommt einem da immer in die Quere.
    http://flyinghaggis.net

    Hallo Arteck,
    in Sachen Preise in Dortmund scheinen die Meinungen hier im Forum ja auseinander zu gehen. In dem anderen Treat in Sachen Dortmund hatten wohl einige einen Volltreffer gelandet. Der KTM-Händler der den Stand auf der Messe betrieben hatte fand ich jetzt auch nicht ausreichend auf Höhe der Zeit. Aber wahrscheinlich haben SIE (KTM) keinen besseren in der Ecke. MEINER wäre zu weit weg - da lohnt sich die Anfahrt aus dem Saarland nicht. Trotzdem fand ich den Tag ganz in Ordnung. U. a. weil ich mit vielen möglichen Anlaufstellen in Sachen Urlaub und Ausflüge persönlich Kontakt aufnehmen konnte.
    Ich denke es hängt immer damit zusammen WAS man erwartet.
    Gruß Flying Haggis
    http://flyinghaggis.net

    Hallo Docgandalf,


    habe mir die Internetseite angesehen. Gibt es einen deutschen Importeur oder hast Du die Taschen über`s Internet bestellt? Wie setzt Du die Taschen auf der Tour ein? Befestigst Du sie am Sturzbügel oder größtenteils auf den Koffern?


    Gruß Flying Haggis

    Hallo Manni,
    habe wie Du bereits richtig vermutet hast die "Original-Sturzbügel" aus dem KTM-Sortiment. Die Molle Taschen habe ich mir gerade angeschaut. Scheinen zumindest wirklich eine kostengünstige Alternative darzustellen.
    Die von KTM-Powerparts hatte ich (ehrlich gesagt) noch gar nicht richtig auf dem "Schirm". Schau` sie mir mal beim "Freundlichen" demnächst an.
    Aber schon einmal DANKE für deine Infos.


    http://flyinghaggis.net

    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir für meine @venture 1190 einen Satz Sturzbügeltaschen zuzulegen. SW-Motech hat welche im Angebot und bei POLO gibt es auch Varianten (Ich glaube von Q-Bag). Beide sind natürlich aus wasserdichtem Material.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Taschen und welches Fabrikat könnt IHR empfehlen?
    Vielleicht ist ja auch noch ein anderer Anbieter auf dem Markt, den IHR guten Gewissens zum Kauf empfehlen könnt?


    Grüße Flying Haggis


    http://flyinghaggis.net

    Ich hätte es nicht schöner sagen können!
    Der junge Mann ist ein exzellenter Motorradrennfahrer und sicherlich (aktuell) der schnellste auf der Strecke, wenn es bei ihm passt. Das Alles ersetzt aber keinen Charakter.

    Hallo Gregor,
    dann sind WIR ja einer Meinung. Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ich hätte die letzten beiden Rennen (vielleicht) noch verstanden, wenn hier -2- Teamkollegen unterwegs sind UND nur einer von beiden noch Chancen hat auf den Titel. ABER so! Das war nicht Motorradrennsport WIE ich ihn kenne.

    Hallo Leute,
    ich bin sehr verwundert über eure Infos im Bezug auf eure Garmin-Navis und die hohe Fehlerquote bzw. die Ausfälle. Bei mir ist jetzt nach 2 Saisons kein einziger Ausfall zu verzeichnen und das Gerät funktioniert einwandfrei und problemfrei. Aus meiner Sicht ist das 390 sehr bedienerfreundlich. Der Discounter meines Vertrauens teilte mir auch im Vorgriff mit, dass Garmin bei "Problemen" oder Garantiefällen sehr kulant wäre (im Gegensatz zu TomTom). Daher wurden auch im Kollegenkreis (nach einem speziellen Angebot) -7- 340er gekauft.
    Eines dieser Geräte hatte dann tatsächlich ein ähnliches Problem, wie von euch geschildert (ging einfach nicht mehr an) und wurde UMGEHEND gegen ein NEUgerät innerhalb von -5- Tagen getauscht.
    Wie in meinem Bericht geschrieben habe ich auch ein Oregon 300 für meine Trekkingtouren und da gab es auch in all den Jahren kein einziges Problem. Da steckt entweder die Top 3 von Deutschland ODER die TransAlpin drin und ist somit im Gelände unschlagbar.
    Gruß
    Flying Haggis



    http://flyinghaggis.net

    Hallo Leute,
    habe in meinem kleinen Motorradblog



    http://flyinghaggis.net



    aktuell einen "Kurztest" vom GARMIN LM 390 eingestellt. Für diejenigen, die sich mit einem Navikauf über die Winterpause auseinandersetzen vielleicht die richtige Lektüre zur abschließenden Kaufentscheidung.
    Grüsse
    Flying Haggis

    Hallo Hans 13,
    das emotionale Thema in Sachen Motorrad versuche ich jetzt mal auf die rationale Geschichte aus Sicht von KTM zu stellen. Vielleicht hilft es Dir aber trotzdem bei der Entscheidungsfindung.
    Der einzige Grund für die 1050er KTM auf den Markt zu werfen war sicherlich der Führerschein der Klasse A 2 und der daraus resultierenden "Drosselgeschichte". Also den "offenen Bock" auf die 95 PS gestellt, damit WIR ihn für die A 2er regelkonform auf die erforderlichen PS drosseln können. Sinn der Sache: Die Leute, die nicht alle 2 Jahre ein neues Motorrad kaufen ODER es sich nicht leisten können alle 2 Jahre zu wechseln, haben jetzt die Option -2- Jahre gedrosselt und dann ihre Maschine, DIE sie jetzt in- und auswendig kennen, OFFEN zu fahren.
    Bei DIR ist es aber eine andere Geschichte. Du hast EINE Maschine der A2er Klasse und nach meiner Meinung (ich fahre jetzt in der 3. Saison die 1190er) gibt es keinen Grund für die 1050er, wenn man in der offenen Klasse fährt. Der Preisunterschied zur 1190 ist marginal - die AUSSTATTUNG aber nicht.
    Also fahr` deine Honda noch das Jahr und dann drauf auf die 1190.
    Gruß Flying Haggis



    http://flyinghaggis.net