Beiträge von Flying Haggis

    Ich hab` den "Prototypen". Gibt es jetzt auch in schwarz eloxiert und dann sieht man keinen "Unterschied" zum Seitenständer. Häßlich? Ist immer alles Geschmacksache. Ich finde es wirklich praktisch. Hab` von Raul auch eine Halterung für mein Garmin Navi 390. Hält auch bombenfest und ist ebenfalls praktisch. Das die Halterung "dann" im Praxisbetrieb (ohne Navi) nicht so toll aussieht stört mich nicht. Hab`da wohl eher einen extrem ausgeprägten Hang zum Alltagsbetrieb. Obwohl ich jetzt Heidi Klum auch nicht als erstes fragen würde ob Sie kochen kann.

    Hallo zusammen,
    ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere hier im Forum auch Probleme mit der "Standfestigkeit" des Seitenständers unserer Kati hat/hatte. Insbesondere mit beladenen Koffern und Topcase hatte "meine" immer die Neigung zur Ständerseite hin abzukippen.
    Ich habe jetzt den "Ständerfuß" der Firma RAUL Fahrzeugtechnik (http://www.raul-fahrzeugtechnik.de ODER Tel. 06874/182322) montiert. Der Zubehörfuß von KTM ist lediglich breiter. Man gewinnt aber nicht an Höhe, die beladen aber notwendig wäre. Der Fuß von RAUL ist nicht nur breiter, sondern auch höher. Die @venture steht jetzt überall sicher und man muß sich beim Absteigen keine Sorgen mehr machen mitsamt der Kiste nach links abzukippen.

    Hilft Mabumen jetzt zwar nicht in Alaska ABER vielleicht dem ein oder anderen hier "zu Hause". Ich laß`mir gerade bei Raul Motorentechnik einen passenden Fuss für die Kati basteln. Der erste Test war schon genial, weil SIE wirklich viel besser mit Gepäck auf dem Seitenständer steht. Ist zwar ein "Feindprodukt" (http://gs-power.eu/) aber in der Not verbaut der Kati-Fahrer auch "Feindzubehör". Der Mann hat mir schon einen Halter für mein Garmin 390 gestrickt und ist ECHT eine Hilfe. Der versteht seinen Job. Also wer Bedarf hat - einfach bei IHM melden.

    Erst einmal Danke für die Infos.
    Wie gesagt - drauf geht noch ohne größere Probleme - aber die Koffer auszuhängen ist jedesmals eine Murkserei. Statt W 40 habe ich auch schon Graphitöl in den Schlössern. Die funktionieren damit einwandfrei und problemlos. Aber beim "REST" bin ich froh, dass meine `nen Hauptständer hat. Bei der Hantiererei wäre mir das Schmuckstück wahrscheinlich schon vom Seitenständer geflogen. Allein schon deshalb werde ich mir jetzt auch die Innentaschen besorgen.

    Hallo zusammen,
    auf die Gefahr hin mich hier als "doppelter Linkshänder mit 10 Daumen" zu outen, trotzdem die Frage:
    Ich breche mir beim Abhängen meiner Koffer (egal ob links oder rechts) jedesmal die Finger bis die Dinger endlich ab sind. Verkanten hier, rumwursteln da und vollegpackt wird es nicht gerade besser. Gibt es da "einen Zauberspruch" oder ist der Kofferhalter wirklich dermaßen verbaut?

    Also zu meinem Problem mit dem "Trennen" bzw. "Nicht Trennen" der Kupplung im kalten Zustand und der damit verbundenen Sache, dass sich die Adventure dann nicht rangieren lässt habe ich jetzt Antwort von meinem Dealer (bzw. Meister) erhalten.
    Der sagte, dass die Anti-Hopping-Kupplung (und im "kalten" Zustand ergänzend das"kalte Öl" der Hydraulik) dafür verantwortlich sind. Insgesamt klang DAS für mich am Ende schlüssig!
    Ich werde mal in anderen Foren nachhören ob weitere "Anti-Hoppler" auch von der "Erscheinung" berichten.

    Hallo zusammen,
    hab`meine Adventure gestern wieder vom Händler abgeholt. Angeblich ist der Kühlwasseraustritt über eine undichte Stelle am Ausgleichsbehälter gekommen!
    Warum ich das NICHT gesehen habe?? Keine Ahnung.
    Danach habe ich eine "kleine Runde" gedreht um meine Adventure im Bezug auf Inkontinenz zu testen. War alles dicht und (zumindest) vorerst Entwarnung. Dafür hat sich aber jetzt ein anderes Phänomen MASSIV verstärkt:
    Die Kupplung trennt nicht sauber!
    Beim Einrücken des 1. Ganges geht direkt ein Zug nach vorne durch die Maschine und man muss SIE mit Gewalt "am Ort" halten. Rangieren der Maschine mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung geht GAR NICHT!
    Das ist jetzt meine 32. Motorradsaison, aber derart viele nervige Kleinigkeiten gehen mir voll auf den Geist. Wenn ich den ein oder anderen Eintrag hier im Forum lese habe ich das Gefühl KTM hat den "größten kostenlosen Testfahrerpool" der Welt angeheuert, um ihre Produkte zur Serienreife zu bringen.

    Hallo zusammen,
    bin NEU bei den KTM-Treibern (seit 29.04.) und hatte bereits das ein oder andere "kleine" Problem, welches massiv nervt!
    Die von Limmerick geschiderten Zustände im Bezug "kalte Kupplung" und Trennen, sowie die nervige Geschichte mit 1. Gang einlegen und dem "Ruck" nach vorn habe ich bei meiner Adventure genauso.
    Hat jetzt jemand von EUCH den Stein der Weisen gefunden? Ich finde nämlich für mich in den Anhängen keine "beruhigende" Antwort.

    Danke für eure Infos.
    Meine Adventure steht zwischenzeitlich bei meinem Händler und wird dort gecheckt. Erste Anrufe von mir, bzw. erste Antworten am Telefon, hinterlassen auf mich aber nicht den Eindruck, dass die Geschichte damit erledigt ist.
    Wie bereits bei meinem Aufmacher erwähnt, die "Kühlwassergeschichte" und die Sache mit der (Nicht)Lieferung des Koffersets und der Heizgriffe trüben bei mir momentan das gute Gesamtbild der Maschine. Eine Maschine in diesem Preissegment sollte ohne Kinderkrankheiten auf den Markt kommen. Deshalb verstehe ich auch Schradder. Wenn bei mir nicht langsam das Gefühl aufkommt, dass hier "seriöse Profis" am Werk sind war es das mit meiner Adventure.
    Da ich dann auch nicht so richtig weiß, was bei mir auf dem Mark Emotionen auslöst, werde ich wohl mit meiner "alten SS" durch die Eifel touren und abwarten, was der Markt irgendwann hergibt. BMW GS und damit "everybodys Darling" geht für mich gar nicht.

    Hier gibt es leider keine harmlose Erklärung. Keine Regenfahrt, abolut trockene Fahrbedingungen. Dann die Feststellung - Hosenbein links "nass" sowie der linke Stiefel. Am Kontrollinstrument zuvor "merkwürdigerweise" keinerlei Hinweise auf ein Problem mit der Temperatur!
    Anschließend am Schauglas kontrolliert wie es mit der Kühlflüssigkeit aussieht und mit Erschrecken festgestellt, dass dort NICHTS mehr zu sehen war.
    Also kein Regen- oder Waschwasser und auch kein Missbrauch als Katzentoilette.

    Danke für die Infos,


    süsslich gerochen hat meine bislang nicht. Zumindest habe ich es nicht bewusst wahrgenommen! Werde jetzt mal genauer darauf achten und die beiden Schellen kontrollieren. Eure Erfahrungen hören sich aber auch nicht gerade vertrauenserweckend an.


    Bis bald

    Hallo zusammen,
    bin sozusagen gerade NEU hier eingetroffen. Nicht nur im Forum, sondern auch bei KTM. Nach einer MEGA-Probefahrt auf der Adventure nach Jahren DUCATI "femdgegangen" und direkt die 1190 bestellt und gekauft. Leider trübt momentan die ein oder andere Kleinigkeit das "Gesamtbild". Touringpaket und Heizgriffe bestellt, aber seit einem Monat Fehlanzeige!
    Geht`s hier noch anderen ähnlich?
    Hatte jetzt nach der ersten Inspektion bei ca. 1400 km auf der Uhr "Kühlwasseraustritt". Kennt jemand hier das Problem und hat eine Lösung parat? Ich habe nämlich nicht gesehen wo es die "Brühe" herausgedrückt hat.