Unruhiges Heck bei der SDR

• Hallo zusammen,

die Suche habe ich schon betätigt, leider ohne ausreichenden Erfolg!!!
    Hier mein Problem:

Auf der letzten Ausfahrt, Autobahn so bei 175 kmh, fing das Heck an zu schlingern.
    Das Problem hatte ich vorher nicht.
    Reifen: Michelin Pilot Power 3
    War damit vorher im Allgäu, ca. 3500 Kilometer gefahren, alles tip top. Bis zur letzten Ausfahrt.

Beim nachsehen wurde festegestellt, das die Motorhalterung sich gelöst hatte.

Trotzdem ist das Problem immer noch da. Zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, aber unangenehm.

Kettensatz neu, Reifen waren neu, Federbein härter gestellt.

Was kann es noch sein? Doch der Reifen?

Ich bitte um hilfreiche Kommentare.

Gruss
    Michael

• Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem wenn ich schneller als 120 km/h Fähre beginnt das Heck an zu Schlingern.
    Unter der "Suche" Funktion konnte ich keine hilfreichen tipps finden.
    Das Problem trat urplötzlich auf. Es ist unangenehm, wenn es vorher nicht da gewesen ist.
    Ich habe alle Befestigungsteile nachgesehen und dabei festgestellt, das die Motorhalterung sich gelöst hatte. Festgezogen und wieder gefahren. Es war besser als vorher, aber nicht ganz weg.
    Der Kettensatz ist neu, reifen Michelin Polot Power III hat ca. 3500 Kilometer runter auch das Fahrwerk habe ich eingestellt, hat alles nichts geholfen.
    Meine Vermutung ist, das es am Reifen liegt. Überlege jetzt einen neuen Satz reifen zu kaufen aber welchen???
    Für hilfreiche Infos oder Erfahrungen von euch währe ich sehr dankbar

Gruß
    Michael

• Einmal reicht.

Deshalb habe ich Deine beiden Threads zusammengesetzt!