Auspuffhalterung (Vorschalldämpfer) gebrochen

  • Hallo Leute,


    gestern ist mir die Halterung des Vorschalldämpfers gerissen…


    Vielleicht hole ich weiter aus... An meiner Duke Bj. 2012 habe ich das Leo-Kat Ersatzrohr montiert. Da das Leo Rohr nicht an die Standard-Halterung des Vorschalldämpfers montiert werden muss hing diese nutzlos in der Luft (siehe Bild 1)


    Bei der letzten Ausfahrt ist sie nun abgebrochen und in hohem Bogen an mir vorbei geflogen. Jetzt hängt noch ein Stück dieser Halterung im Rahmen (zwischen Motorhalterung montiert). Nun meine Frage; Wem ist das auch passiert? Wie habt ihr das gelöst?


    Meine Befürchtung ist, dass sich eine neue Halterung genauso verabschieden könnte. Um dem vorzubeugen überlege ich einfach eine Hülse einzusetzen und mir die Ersatzhalterung erst einmal zu sparen. Falls jemand schon eine Hülse eingebaut hat könnte er mir vielleicht die genauen Maße mitteilen.


    Der KTM Händler meines Vertrauens hat mir mitgeteilt dass das wohl öfter vorkommt ( wenn Vorschalldämpfer ersetzt ist). Das ist auch leider kein Garantiefall.


    PS: Falls dieses Thema schon einmal angesprochen wurde steinigt mich nicht sondern seit so nett und schickt mit den link :knie nieder:


    Grüße


    Dominik