2004 Leistungsunterschied Endruo-Duke

  • soweit ich weiß hat doch die lc4 enduro den gleichen motor wie die duke. der leistungsunterschied von 5 PS in den jahren 1999-2002 wurde ja mit der größeren airbox und der auspuffanalge bei der duke erklärt.



    seit 2003 herrscht angeblich gleichstand (beide 54PS laut werk): die enduro nun 5PS mehr auf dem papier, dank neuem zylinderkopf etc.
    die duke hat durch diese maßnahme aber keine leistung gewonnen. Total unlogisch oder??


    ich glaub, dass die enduro in echt wohl jetzt ca. 51PS an der kupplung hat und die duke wohl ca. 54PS. oder warum
    sollte der leistungsunterschied auf einmal ausgeglichen sein?? Weiß da jemand ne erklärung dafür?

  • Im letzten Test in der DRIFT hatte die Duke so 58PS o.ä.

  • ich glaube die haben leicht den überblick verloren .....


    das gewicht der lc4 sumo ist auch gleich wie das der duke angegeben sterneverwirrt



    ich schätz mal das die duke noch einen leichten leistungsvorsprung hat .

  • Drift-Werte:


    Die 640er hatte 55,4PS, die Duke 58,4PS und die 660er 60,8Gavallos abgedrückt.


    Ich denke die Duke hat auf Grund ihrer Auspuffanlage einen Vorteil gegenüber der 640er, ansonsten wüsste ich nicht warum es einen größeren Unterschied geben sollte!?


    Gruß Andy

  • Hallo,


    bei der DUKE 03/04wurde die Gemischaufbereitung nicht verändert, so dass im Serienzustand auch keine Mehrleistung erfolgen kann.


    Bei Änderung der Gemischaufbereitung. Luftmenge/Benzinmenge liegt wieder ein Modelljahvorteil der DUKE vor.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Vielen Dank Her Kroll. Sie könnten sich ja einmal hier anmelden, dann würden wir in Zukunft alle bei Ihnen kaufen!79769uzimm

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Ja der Sommer taucht nich nur im Sommer ärotktb
    Und Kroll ist toll :biglool:

  • yess der gehört zu den Besten und ich kaufe auch gerne dort!
    Prompt und freundlich der ganze Laden! :perfekt: