Suche Austauschmotor

  • Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einem Motor für meine Duke II Baujahr 2005

  • mal abgesehen davon das es einen suche/biete Bereich gibt, warum lässt du deinen nicht wieder aufbauen ?
    Die HigFlow Motoren sind heute noch selten gebraucht zu finden und dann weiss man nie was man bekommt


    Gruss


    Norbert

  • Hallo


    nach einem evtl. Pleuellagerschaden ..kostet ein von Grund auf neu aufgebauter Motor ..ca. 2600 Euro ..da ist dann fast alles neu ...sogar Kolben und der Zylinder wurde neu beschichtet.


    aber und ich sage es ganz deutlich ...der neue Motor wird wieder an Pleuellagerschaden unten verenden ..


    alle LC4 Motoren haben eine Schwachstelle in der Schmierung des unteren Pleuellagers ..


    das haben wir durch Zufall entdeckt ..obwohl wir die Teile schon zig mal in der Hand hatten


    das ist auch der Grund warum mache Motoren sehr lange halten und andere nicht ..und vor allem warum manche Motoren die sehr lange liefen


    nach der Revision sehr schnell wieder defekt waren ..



    und immer wieder ist es das untere Pleuellager ....


    ich habe Wochen / Monate nach der Ursache gesucht..nichts ..


    dann bin ich davon ausgegangen das untere PL ist zu schwach dimensioniert..



    aber der Hauptgrund ist die Ölversorgung dorthin ..und nichts anderes..


    Gruß


    TT

  • aber der Hauptgrund ist die Ölversorgung dorthin ..und nichts anderes..


    Gruß


    TT



    :lautlach:



    ne is klar......wie schon im anderen fred würde ich mir die 150er schraube mal genauer anschauen.....da is nur ne 1,5 bohrung drin....vltt hat bei dir nen span drin gehangen



    ach und mein erster motor ist jetzt bei 30000 das erste mal offen....aber nur weil ich das nadellager von der getriebeausgangswelle kaputt gewheelt habe :wheelie:


    pleuel und kw lager haben gar nix :Daumen hoch: