Will doch nur fahren...

  • Zitat
    Zitat

    Ach wo soll ich bloß anfangen ... Stell mich mal auf die schnelle vor.

    Zitat

    Ich bin der Dirk und hab mir letztes jahr eine gebrauchte lc4 640.

    Zitat

    War bis Anfang des Jahres auch alles wunderbar, aber nu komm i mal zur Story.

    Zitat

    Nach der Nachtschicht wollte ich ja nur nach Hause und dann natürlich kopfdichtung gehimmelt.kühler war zu meinem erschrecken komplett leer Nach paar km wurde sie so heiß, logisch ohne Kühlung das ich sie letztendlich lieber bei einem Freund stehen lies.

    Zitat

    Bei ihm sah ich dann das Ausmaß der ganzen scheisse..!kühlerwasser wieder aufgefüllt und

    Zitat

    Bei jedem erneuten start Versuch lief das Kühlwasser überall

    Zitat

    heraus.

    Zitat

    KTM hin oder her dachte ich mir, da mein Bruder den Chef von ducati kassel sehr gut kennt un auch für ihn Arbeitet dachte ich mir, bring ich sie dahin un alles wird gut...

    Zitat

    Von wegen...

    Zitat

    das ganze is jetzt schon ein paar Monate her die sind als nicht aus dem Tee gekommen und ich hatte keine Lust noch länger zu warten.

    Zitat

    Jetzt hab ich hier einen auseinander geschraubten lc4 Motor liegen und bekomme ihn einfach nicht mehr zusammen..

    Zitat

    Ich verzweifle langsam, hatte ihn insgesamt schon 3 wieder komplett auseinander gebaut und wieder zusammen geschraubt, aber ich bekomme diese verfickte nockenwelle einfach nicht mehr eingebaut. Als wenn die steuerkette 1mm zu kurz wär..

    Zitat

    Für hilfreiche Antworten wäre ich überaus dankbar..

  • erstmal herzliches Zitat-Ende



    Das heißt der Motor ist ausgebaut und der Zylinderkopf war abgenommen, mehr nicht.



    Hinter dem Zylinder ist der automatische Steuerkettenspanner.
    Dieser lässt sich nur im ausgebautem Zustand zurückstellen.
    An diesem die große Schraube (ca. SW 17-21) herausschrauben.
    Jetzt hast Du 3 Teile in der Hand.. Schraube, Kupferdichtring, FEDER
    Dann den Kettenspanner vom Zylinder lösen 2 x M6.




    Kolben, wenn nicht schon geschehen, auf Zünd-OT stellen und mit Kurbelwellenfixierschraube fixieren


    Nockenwelle montieren- Kette an Zahnrad auflegen. Jetzt müssen Markierung Nockenwelle und Zahnrad - Markierung Nockenwelle und Gehäuse fluchten. Dabei muss die Kette vorn auf Spannung sein... Wenn nötig Kette nochmals um das ein oder andere Glied umsetzen.


    Geschlitze Nockenwellenschraube mit Schraubensicherung und Drehmomentschlüssel montieren.



    Kettenspanner zurückstellen und diesen montieren (erstmal ohne Feder)


    Wasserpumpe montieren (ThreeBond von Ducati 1215)


    Ventildeckel montieren (Threebond + Drehmomentschlüssel) evtl. Spiel der Kipphebel beachten.


    Kettenspanner: Feder und Schraube montieren (erst jetzt wird die Kette gespannt)


    Ventile einstellen (Fühlerlehre + Drehmomentschlüssel)




    Das wars im Groben.


    Viele Grüße,
    Hartmut

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Wennst keine linken Hände hast, besorg dir eine Reparatur Anleitung

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only