Hallo zusammen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit GPS-Trackern?
Gruß Patrick
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit GPS-Trackern?
Gruß Patrick
Hallo,
Ein paar mehr Informationen wären gut. Was willst du denn damit machen? Soll es für mit einem Smartphone betrieben werden oder als Logger zum danach auswerten? Ich denke das Thema passt wohl eher in den Technik Talk Bereich.
Ich selbst benutze ein Samsung Galaxy S2 mit dem internen GPS Empfänger. Ausreichend um grob mitzuloggen beim Mountainbiken oder auf der Rennstrecke. Zum Navigieren auf der Landstraße ebenfalls ausreichend. Ich bin schon länger am überlegen ob ich mir den Qstarz BT-Q818 XT hole. Ist eine GPS Empfänger mit einer Refreshrate von 10 Hz. Konnte mich allerdings noch nicht dazu durchringen. Vielleicht zu Weihnachten ![]()
Apps verwende ich zum Biken "Runtastic Mountainbike Pro", Rennstrecke "Racechrono" oder "Trackmaster" und zum Navigieren "Oruxmaps".
Viele Grüße
ich dachte da hauptsächlich an das Thema Diebstahlschutz.
Also Ortung des Fahrzeugs, da meine Orange nur Haftpflichtschutz hat.
Der beste Schutz ist eine Teilkaskoversicherung. Ich zahle keine 100€ im Jahr! Oder eine Alarmanlage.
Was denkst Du passiert bei einem Diebstahl? Die Karre kommt in einen Kleinlaster (kein GPS verfügbar), wird in eine Halle gefahren (kein GPS), und dann zerlegt. Spätestens da fällt der GPS Sender auf.
Selbst wenn Du ein GPS Signal erhältst, kommt es dann wahrscheinlich aus Polen oder weiter gen osten. Was machst Du dann? Hinterher fahren, oder Interpol anrufen? ;-) Bekommst Du die Karre wieder, ist sie zu 100% verkratzt, das Zündschloss beschädigt und ein paar Kabel durchgeschnitten, der Sitz ist wohl auch kaputt, da die Diebe die batterie gewaltsam abklemmen müssen. Die Reparaturkosten dafür sind wohl locker 15 Jahre der Teilkaskobeitrag.
Teilkasko lohnt sich.