Wo sind die Massepunkte

  • Hallo liebe :Kürbis: - Gemeinde,


    ich versuche gerade an meiner SD 2007 wegen Startproblemen alle potenziellen Fehlerquellen auszuschliessen.
    Kann mir bitte jemand sagen, wo die Masseanschlüsse an Rahmen und Motor sitzen?
    Ist nur zur Sicherheit, denn wahrscheinlich ist meine neue Batterie platt. Aber wenn man schon dabei ist, kann man es auch gleich richtig machen.


    Schon mal vielen Dank im Voraus. :Daumen hoch:


    Gruß aus Unna, Gerd.

  • Noch keiner ........?


    Ich kann natürlich den kompletten Kabelbaum absuchen bis ich die Massepunkte habe, aber anders wäre sehr hilfreich.


    Die Suchfunktion habe ich schon gequält, aber ich habe keinen Thread gefunden, in dem die Lage der Massepunkte erklärt wurde.


    Nochmal danke.

  • Hauptmassepunkt für die Elektronik sitzt direkt hinter dem Lenkkopf jede Menge braune Kabel. Tank hoch und dann siehst du das Steuergerät und dahinter am Lenkopf ist es versteckt. Motor siehst du am dicken Kabel ...