• Hallo MWGJULIAN


    das kann durch aus sein ..das die offene Anlage unten rum etwas besser geht ..da spielen sehr viele Faktoren von Schwingungen , Überschneidungen, Pulsationen und und und eine Rolle


    auch diesen evtl. spürbaren Leistungszuwachs können wir messen ..den subjektiven nicht ..


    sehr oft werden gerade die großvolumigen 1 und 2 Zylinder im unteren Drehzahlbereich mit offenen Anlagen etwas fahrbarer ---


    die originale Kombination ..Auspuff - Vergaser -Abstimmung ist auch bei den alten LC4 Motoren nicht optimal ..


    Gruß


    TT

    Einmal editiert, zuletzt von turbotom ()

  • es gibt keine KTM mit LC 4 Motor die nicht von einer Akra / SR oder JF Komplettanlage profitiert


    Da hast du recht, die komplette Anlage sollte ja aufeinander abgestimmt sein. Hab ja auch explizit vom Slipon geschrieben, wo es anders ausschaut.


    Sonst wundert sich noch einer, wenn er nur einen Slipon draufsteckt und keine Leistung mehr hat.


    Selbiges gilt natürlich für die Krümmer, die richtige Kombination macht es aus. Und natürlich die Abstimmung samt Airboxmodifikation.


    Und TT, die Menge der Abstimmungen macht noch lange keine Qualität aus. Nichts gegen Euch, aber bei uns gibt's da einige schwarze Schafe.