nächste Frage: Kette +Ritzel
-
-
@ andi
also in der saison fahr ich in 2 wochen so an die 1500km .
da kann man schon mal schmieren glaube ich .... -
-
@ andi
nach der arbeit mal schnell nach italien = 150 km das drei mal die woche = 450 km pro woche =1800km im monat
alle zwei bis drei wochen einen dukeclubausritt = ca 600 km pro tour = 1200 km im monat
= gesamt ca 2500 - 3000 km im monat (aber wie gesagt nur in der saison)
-
Das gefällt mir, jemand der auch fährt und zwar Kilometers und nicht nur Eisdiele und zurück, gibts ja mehr als genug. Mein Schnitt lag auch als bei 15Tkm pro Saison, das war vor unserem Junior, nun sind immerhin noch 8. Mein persönlicher Rekord lag mal bei 27Tkm in einer Saison, ist aber schon ne Zeit lang her.

Im übrigen, zurück zum Thema Kette und deren Pflege, gilt, lieber öfters wenig Kettenspray als ab und zu das ganze Ding zusoßen, fleigt dann nur wieder weg! Ich sprühe fast nach jeder Fahrt, die mind. 100km lang war, kurz drüber (immer innen auftragen!). Alle 1500-2000km, oder beim Reifenwechsel kommt die Kette runter, wird gereinigt, im Kettenbad ausgekocht, wieder montiert und nochmals dünn mit Kettenspray eingesprüht. Macht Arbeit aber die Kette hält ewig und läuft immer schön leicht. Die Kette die momentan drauf ist hat bestimmt schon 20Tkm runter und wurde erst einmal nachgespannt!
Andy

-
Zitat
gesamt ca 2500 - 3000 km im monat
5zui9o+ß´ß das ist ´ne Leistung supa , schaff ich die ganze Saison nicht.
-
...jaja die Ösis...das sind schon Superburschen... rp9zhtrgbn
-
ja ja die schön wetterfahrer......
meine erste saison und auf meiner uhr fällt gerade die 8000
jaja scheiß studenten leben.... prost andi
79769uzimm -
@rororo
Ja, ja ich fahr auch immer, wenn ich 0,0 hab, IMMER, also ca. 200 km im Jahr!