Kastl -> soweit alles richtig montiert?

  • Hallo,


    Ich habe heute mein Kastl bekommen und wollte mich mal ans Einbauen machen. Soweit hat auch alles ganz gut geklappt, ich ahbe aber dennoch noch ein paar Fragen ob soweit alles richtig ist!


    1. Was ist mit dem Kabel hier:



    2. Wofür ist der Schlauch dabei?



    3. Diesen Schlauch verschließe ich mit dem beiligenden Stopfen oder?



    4. Wie verlängere ich den Schlauch der vom RU zur KW Entlüftung geht?


    5. Ist das hier richtig verkabelt?




    Grüße und schonmal vorab danke für die Hilfe!


    Nachtrag: ich habe meine Kati mal laufen lassen und den FI Code für Temperatursensor ANsaugluft bekommen. Das hatte ich mir schon gedacht weil der Stecker der an der Airbox war jetzt ohne Anschluss rumbaumelt...

    Einmal editiert, zuletzt von Holra ()

  • 1. das ist der lambdasonden eliminator


    2. für punkt 4.


    3. ja


    4. siehe punkt 2. einfach den schlauch durchschneiden und den schlauch als verlängerung reinstecken


    5. ja


    den temperatursensor muss du aus der airbox ausbauen und mit kabelbinder in der nähe vom luftfilter montieren

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Hallo,


    Alles klar. Vielen dank! Dann mach ich mich morgen mal an die Arbeit.


    Ist der Lamdasonden eliminator wichtig? Habe das Evo1 Map, ist die da nicht sowieso deaktiviert?



    Man sollte mal eine aktualisierte Anleitung für das Kastl schreiben...

  • Hallo Holra,
    hast du ein Kastl mit einem Mapping bekommen, das auf das EVO1 aufsetzt?
    Wenn nicht, dann wird das auch nicht besonders gut passen.


    P.S.: Alle Kastln, die ich bisher verbaut habe, setzten auf das Originalmapping auf!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Hallo,


    Habe dem Christian eigentlich gesagt dass ich bis jetzt auf dem Evo1 Trip unterwegs war. Also sollte das Kastl ja schon richtig vorbereitet sein oder?


    Brauche ich diesen Eliminator nun oder nicht? Wie verkabelt man den denn?


    Grüße

  • @Horla: Du steckst die Lamdasonde aus und steckst den Lamdaterminator dazwischen.


    Mein Kastl war damals auch auf das Evo1 Mapping abgestimmt! Wenn du es ihm gesagt hast wirds schon passen!


    Edit: Ich hab den Christian damals auch gefragt ob ich den Lamdaeli einbauen muß und er hat gesagt: Ja! Gehört zum Paket!

    READY TO REPAIR