db-Killer Akra

  • hallo sm´ler,


    kann mir jemand genau sagen, wie oder wo ich bei db-killern (akra für SM950) das loch bohren oder abschneiden muss, damit ich a bisserl mehr tiefen akzeptablen sound rauskitzeln kann ?
    am besten wärs mit bild


    danke

  • Die einfachste Lösung wär einfach ganz rausnehmen :grins:


    Jetzt zu deiner Frage:
    Soviel ich weiss muss einfach der DB Killer gekürzt werden.
    Und zwar an der Seite die in den Endtopf ragt(eh klar oder)
    Wieviel du abschneiden musst weiss ich auch nicht.


    Aber lass dir meine Aussage noch von wem anderen bestätigen, nicht dass ich dann er böse bin, wenns nicht so wird wie gewünscht :teuflisch:

  • Da ich die Orginalen Eater behalten wollte, habe ich mir die Sommer "tuning Eater" gegoennt.


    Sind gleich lang wie die Orchinool, aber mit ein paar Loechern mehr.


    Ist schon ein goiler Unterschied, aber ich bin mir sicher die :stop polizei: schrauben mir sofort das Taferl runter...

  • Zitat

    st schon ein goiler Unterschied


    Von welchem Unterschied sprichst du?
    Sound :?:


    Würde mich wundern weil im Sommer Katalog angegeben wird dass die Endtöpfe dadurch nicht lauter werden, sondern etwas mehr an Leistung rauskommmt.
    :sehe sterne:

  • edit

    Einmal editiert, zuletzt von curvecount ()

  • ich will mir halt nicht für viel geld diese tuning db-killer vom sommer kaufen, wenn ich mit wenig aufwand an den original akra db-killern auch a bisserl mehr sound bekomme.
    hab meine gestern nach dem 1000er kundendienst abgeholt (umbau auf akra) und a bisserl mehr guten sound könnt das teil schon vertragen. ohne db-killer wirds mir dann doch zu heftig wegen der "schnittlauch-truppe"

  • Wenn bei dem "Tuning" um was anderes als den Sound geht, fahr ich wieder Vespa :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von der´s-nicht-kann
    ich will mir halt nicht für viel geld diese tuning db-killer vom sommer kaufen


    Kosten natuerlich Geld, sind aber ein Satz normale Akra-Eater, die von Sommer bearbeitet werden. Falls ich doch mal zur Pruefhalle muss brauche ich eben die Orginalen, daher hab' ich mir die geleistet...

  • dann nennen wir das ganze halt soundtuning - einverstanden ?!
    ich geb dir schon recht wegen TÜV und so, aber dann schraub ich halt kurz die originalen wieder dran - auch keine grosse arbeit !
    irgendwo hab ich mal was gelesen, dass jemand an der krümmung (die in den topf ragt) ein ein-cent-grosses-loch gebohrt hat - und guter tieferer sound danach das ergebnis war.
    wollte aber ne genauere beschreibung, weil ich vermeiden will, mir nachher neue kaufen zu müssen, weil ichs falsch gebohrt bzw. abgeschnitten hab - you understand ?

  • Freilich I underschtaend...


    War auch etwas ueberrascht als ich die Loecher gesehen habe, dachte dass das Rohr bearbeitet wird.


    Nachdem der Sound jetzt aber so fett ist, denke ich Sommer hat sich dabei was gedacht... Mir taugts jedenfalls!!!

  • was hat dir das paar gekostet ?
    bestellt beim sommer ?

  • Zitat

    aber dann schraub ich halt kurz die originalen wieder dran -



    Die originalen sind dann aber eben nicht mehr original, wenn du sie mal bearbeitet hast. :sehe sterne:
    Das heisst du brauchst sowieso einen zweiten Satz DB Killer

  • Ja, vom Sommer.. Kosten 79,80 :staun:


    Wer ne gescheide Staenderbohrmaschine hat kann das sicher auch selber machen, hatte ich aber keine Lust dazu.

  • denk halt mal a bisserl mit - mit orginalen meinte ich natürlich die orgininal-ktm 950 supermoto-komplett-dämpfer !

  • @dersnicht kann


    kam etwas anders rüber da curvecount eben vorher schrieb er hat einen zweiten Satz Db Killer und wenner zum Tüv muss schraubt er eben die Originalen rein.


    Ok, is mir schon klar das du jetzt die Enddämpfer selber gemeint hast

  • sumowoody


    was sind denn das dann für welche - hab ich noch nix von gehört.
    bitte um aufklärung !

  • und wo kriegt man die dinger her ?
    jam-parts hat ja nix im angebot, was mit KTM zu tun hat, weils ja direkt von KTM verkauft wird.

  • Zitat

    Original von der´s-nicht-kann
    und wo kriegt man die dinger her ?
    jam-parts hat ja nix im angebot, was mit KTM zu tun hat, weils ja direkt von KTM verkauft wird.


    Müßte egal sein.
    Werde aber am Montag mal bei den Jungs von Jam-part vorbeifahren. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R