1. DukeBattle-Lauf am Schleizer Dreieck am 26. - 28. Mai 2006

  • Hallo an alle Freunde der Gebückten-Zerwemsfraktion :lautlach:


    Kurz der Hinweis auf unser ersten DukeBattle-Lauf in Schleiz. Alle Infos dazu hier:


    Rahmenrennen zur Seitenwagen-WM


    Die Besucher der Seitenwagen-Weltmeisterschaft können sich auf ihr Rennen zur Schweizer Meisterschaft der Klassen 1.000 ccm Superstock und 600 ccm Supersport freuen. Im Rahmenprogramm zur Seitenwagen-WM ist, wie bereits in 2005, die Deutsche Seriensportmeisterschaft integriert.


    Neben 2 Dauerprüfungen über 80 Minuten gibt es hier weitere 4 Sprintrennen über 17 Minuten plus 2 Runden. Außerdem können sich die Besucher freuen auf jeweils 2 Rennen zur Deutschen Gespannmeisterschaft, zum MZ-Cup und zum KTM-Cup.


    Neben den Rennen zur Schweizer Meisterschaft erleben die Besucher mit dem KTM Duke Battle Cup eine weitere Prämiere. In 19 Rennen an 3 Tagen wird das Schleizer Dreieck Rennen das bisher vollste Programm in seiner Geschichte erleben.


    Für nur 28,00 EUR (Sonntag 23,00 EUR) können sich die Besucher auf mehr als 400 Teilnehmer aus aller Welt freuen.


    Karten gibt es in Kürze in allen Geschäftsstellen des Allgemeinen Anzeigers sowie unter Tel.: 0172/8032866 im Vorverkauf.


    Meine Wenigkeit geht zusätzlich zur DukeBattle auch wieder bei den Seriensportlern Kl.5 an den Start. Also volles Programm für mich und meine treue SMC :kürbis: Leider bin ich erst Freitag abend in Schleiz (fahre jetzt erst mal ne Woche in die F1-Sonne), so daß ich in der DukeBattle ohne Training direkt ins Rennen gehen muß....na, das kann ja was werden :perfekt:
    Würde mich wieder über Forums-Besuch im Fahrerlager freuen. Ein kühles :prost: sollte dann auch wohl noch aufzutreiben sein. :lol:


    CU in Schleiz!


    Gruß, Böcki #30 & 530

  • Hallo ihr lieben,


    hier ein kleiner Rennbericht aus Schleiz


    Leider hat das Wetter zum 1. und 2. Lauf der DUKE BATTLE 2006 nur teilweise mitgespielt. :regen: :regen:


    Die Rennstrecke gibt es seit 1923 und ist ein Strassenkurs direkt in Schleiz mit sehr großen Höhenunterschieden, es fährt sich wie auf einer Achterbahn... :konkret krass:


    Freitag:


    1 Training = 1. Ausfahrt mit dem NEUEN Motorrad, hat sie erst am Montag bekommen und war nur auf dem Prüfstand zum einrollen!!!
    Das Geläuf war trocken und ich kam nicht richtig zurecht?????


    Vor dem 1. Zeittraining mussten alle auf den Prüfstand (Leistungsbegrenzung am Hinterrad auf 64 +1 PS) ich hatte bei der ersten Messung nur 58 PS konnte aber mit dem einstellbaren Gasanschlag auf 62,8 PS hochdrehen. (Wurde nach der Einstellung verplombt)


    Beim 1. Zeittraining regnete es und ich kam mit dem Motorrad besser zurecht, als ich nach dem Training die Zeiten sah viel mir alles aus dem Gesicht, PLATZ 2, 0,494 Sekunden hinter Tom Dick, nicht zu fassen!!!


    Beim 2 Zeittraining wurde der Regen stärker und viele Fahrer sind nicht an den Start gegangen, ich nutzte die Zeit um die Faktory besser kennen zu lernen, wurde noch ein kleines Rennen mit #27 Jockey und #29 Ralf Fister auszufechten, schnellster aber durch den starken Regen eine schlechtere Zeit als beim ersten Training.


    Samstag:


    Erstes Rennen, nach dem Start von Platz 2 konnte ich gut mit Tom mithalten und ihn auch überholen… als ich dann allein vorn war habe ich aber etwas kalte Füße bekommen,
    mein Gedanke lass lieber den „Alten Hasen“ mal vorfahren und am Ende schauen wir mal.


    Ich hatte die Rechnung ohne Jockey #27 gemacht der uns dann überholte, ich setzt ihm nach konnte ihn auch fast erreichen… leider verließ mich mein Talent und ich musste in den Acker zur Bodenprobe, der Motor war noch an und ich konnte mich auf Platz 4 ins Ziel retten. RACING!!!!


    Zumindest die schnellste Runde ist von mir. :alter schwede:


    Sonntag:


    Zweites Rennen, und es will nicht regnen!!!! Jetzt musste sich zeigen ob die Faktory auch im trockenen zu fahren ist. Die Geschwindigkeit mit der die Alten Hasen zur Sache gehen ist jenseits von gut und böse, ohne zu lupfen, mit Vollgas, die Abfahrt hinunter, durch die Schikanen mit knapp über 200. Ich musste # 2 Tom, #27 Jockey, #42 Michael Werner ziehen lassen, etwas später kam die #29 Ralph Fister und Wendelin Schwendemann#53 auch noch vorbei, #53 musste mit Motorschaden in die Box, na ja 5ter in dem Starterfeld bin ich sehr zufrieden!!


    #42 Michael Werner wurde aber nach dem Rennen disqualifiziert, er hat etwas zu viel Leistung so war ich einen Platz auf vier vorgerückt, auch nicht schlecht!!!


    Ein Tolles Wochenende und viel gelernt, und das in meinem Alter… :daumen hoch:


    Gruss aus dem Pott


    AndyRE#31

  • Ein Tolles Wochenende und viel gelernt, und das in meinem Alter… :respekt:


    Und was soll ich sagen :?:


    Freu mich auf Oschershausen :perfekt: