Kontrolllampe Öldruck bleibt aus

  • Hallo,
    nach heutiger Spazierfahrt ist mir aufgefallen, dass nach dem Zündschlüsselumdrehen bleibt die Öldrucklampe auch während der Selbstdiagnose aus. Würde mal sagen, dass LED am A... ist, was ich aber komisch finde, dass die FI und die Öldruckwarnlampe beim Ausschalten der Zündung für eine Bruchsekunde sporadisch aufleuchten und wieder ausgehen. Das Moped (SDR 990 2013) ist noch in der Garantiezeit und die Tachoeinheit wurde vor Kurzem auf Garantie erneuert. Hat vielleicht jemand so was schon mal gehabt? Die SuFu hat nichts gefunden.

  • Hab ich sowieso vor, muss demnächst zur Inspektion, habe nur aus Neugier gefragt, es könnte nur eine Kleinigkeit sein, die einem schon bekannt ist. Nun soll ich die Inspektion vorziehen und 50 km zum Händler ohne Öldrucküberwachung fahren, ist unwahrscheinlich, dass da was passiert, aber trotzdem. Ich schätze, da ist ein Wackelkontakt drin oder so, habe noch nie von einzeln ausfallenden LED's oder anfälligen Öldrucksensoren an LC8 gehört... Oder die Tachoeinheit ist kaputt.

  • Na Klasse :Daumen runter: , Beim Kauf dachte mir, alle Kinderkrankheiten wären schon seit Langem beseitigt nach all den Produktionsjahren, dann die erste Überraschung, KTM kann die Tachoeinheiten immer noch nicht abdichten, nun ist ein defekter Druckschalter nicht auszuschließen. Bin gespannt, was die Ursache ist. Danke für die Bilder, nun weiß ich, wo das Ding sitzt :Daumen hoch: Übrigens wo kann man solche interessante Literatur finden?))

  • Die Literatur ist die Reparaturanleitung.Kannste bei den diversen
    KTM-Teile-Versendern bestellen.