Ölverlust / Öl leckage am Benzintank ??

  • Seit neusten verliert mein eisen öl , feine ölspritzer sind auf der rechten motorseite zu sehen (fussrasten kupplungsdeckel,sturzpad) bis hin zum öltank .
    genau unter dem benzintag wo die untere m6 befestigungsschraube für den spoiler ist , baumelt ein fieser öltropfen .
    hatte das schon jemand ? sieht so aus als ob das öl aus dem benzintank leckt :denk: ??
    wie ist das möglich ? kann doch nicht ...

  • ...lasse es nur Öl sein! Denn die Gewindebuchsen im Benzintank -für die Befestigungsschrauben der Tankspoiler- können auch lose sein und Benzin kann austreten. Dann muss ein neuer Benzintank her!!!! Aber nach deiner Beschreibung liegt es vermutlich nur am Winkelstück der Ölrückführung am Öltank! Der verbaut O-Ring kann leck werden.


    Benutze bitte hier die Forensuche! Es gibt schon zahlreiche Beiträge mit Bilder.


    Viel Glück!
    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • mit dem lecken benzintank habe ich auch schon gelesen ...aber an der stelle ist halt öl und ringserherum ist auch alles staubtrocken ....am besten wäre ja mal den tank ab zu nehmen
    aber da habe ich schiss vor das ich den nicht wieder drauf kriege und wollte so mal schauen ...

  • Mensch... Die Karre "beißt" nicht!


    ...schaff's zum Händler in die Wekstatt.
    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • bei mir sahs auch aus wie öl, war aber der besagte Benzintank..habs wieder abgedichtet und fertig...


    hast du die gewindebuchsen am tank kontrolliert?

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace:

  • ist es bei dir denn der Tank? Das müsstest du ja direkt an den Buchsen sehen?!?


    habe ein stück gummi geholt, daraus eine Dichtung geschnitten, eine Kurze Schraube mit U- Scheibe+Gummidichtung in die Gewindehülse gedreht. Bis jetzt ists dicht, war vor 6 Monaten

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace: