Smc 690 R 2014 Problem

  • Hab seit Juni eine SMC 690 R und ca.3500km . Seit ein paar Wochen ist es als würd sie wärend der Fahrt so bei 5000Umdrehungen und bei 5Striche Temp. absaufen und nach ein bis zwei Sekunden ist sie wieder da .
    Hab sie nun zum Kaudela gestellt (wo sie nun seit vorigen Mittwoch steht) und die finden den Fehler nicht . Sie haben ein Softwareupdate gemacht und gesagt das Problem ist nach gefahrenen 20km nicht mehr gekommen ! ;-(
    Ich wollte heute damit nachhause fahren und 500m von der Werkstatt entfernt fing sie wieder damit an !
    Logischer weise bin ich gleich wieder retour gefahren und hab sie dort gelassen , bin schon gespannt was sie
    nun unternehmen !
    Fühl mich leicht verarscht ! Hat wer so ein Problem schon mal gehabt ?
    bzw was habt ihr unternommen ?


    Danke im Vorraus
    Schneck

  • Hallo Schneck74,


    ich kenne dein Problem nur zu gut ! Es können mehrere Defekte zu diesem Verhalten führen ! Bei mir ging das Ganze bei ca 1.500km los...


    Mein :Kürbis: stand dann ca. den kompletten Juli bei meinem Händler und keiner konnte mir sagen was genau das Problem ist.. Ich kann dir mal schreiben was bei mir alles getauscht wurde --> zuerst haben Sie eine neue Drosselklappe eingebaut (hat nichts gebracht), dann wurde ein neues Motorsteuergerät verbaut (hat ebenfalls nichts gebracht), danach wurde vermutet dass es an dem Killschalter vom Seitenständer liegt ( was leider auch nicht das Problem war ) ! Dann kam die schlimme Nachricht dass der Händler den kompletten Kabelbaum tauschen will... allein die Vorstellung beim Freundlichen den kompletten Kabelbaum tausch zu lassen machte mir Angst :kotz: !!
    Da mir aber nichts anderes übrig blieb habe ich zugestimmt und siehe da... Sie funktioniert wieder einwandfrei ( war laut Händler ein Kabelbruch zwischen Killschalter vom Seitenständer und Motorsteuergerät) ! Seitdem habe ich ca. weitere 2000km runter und hatte keine Probleme mehr !


    Bei einem Freund von mir war es der Zündimpulsgeber... habe auch schon hier im Forum gelesen dass die Benzinpumpe das Problem hervorrufen kann !


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ! Wär sicher hilfreich für andere wenn du nach der Behebung des Problems hier hineinschreibst was genau kaputt war !!


    LG Chris :wheelie: :driften:

    :teuflisch: :wheelie: :driften: :Daumen hoch:

  • Das kommt von dem ganzen :kacke:, den sie heutzutage in die Mopeds einbauen:
    Wäre da nur eingebaut, was man zum gesetzeskonformen Fahren braucht,
    wäre die Elektrik ein simpler und überschaubarer Bruchteil des originalen
    und man würde nicht in der Nacht im Wald im Regen im Gebirge in Kroatien stehen,
    weil der entsprechende Sensor irrtümlich meint,
    das Hinterrad wäre nicht eingebaut.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP