Umarbeitung Sitz

  • Der mir zu weiche Schaum meiner MT-07 wurde ausgetauscht und zwei Zentimeter aufgepolstert, dazu ein anderer Bezug aus Microfaser mit gesticktem Logo.
    Die Qualität der Arbeit ist wirklich klasse!
    http://www.designwerkstatt-schmidt.de/startseite.html


    3.jpg


    2.jpg



    Natürlich habe ich auch schon eine Probefahrt hinter mir - ich bin begeistert!! Durch den Tausch des Schaumes und die Aufpolsterung sitze ich jetzt 3 - 4 Zentimeter höher, der Kniewinkel und die gesamte Sitzposition ist jetzt deutlich entspannter. Wenn ich das nicht selbst ausprobiert hätte, könnte ich mir gar nicht vorstellen, dass der Unterschied dermaßen groß ausfällt. Dazu drückt sich jetzt natürlich auch nichts mehr durch!
    Für die Umarbeitung des Fahrersitzes habe ich 100 € bezahlt, für den Sozius würde er noch einmal 50 € haben wollen.
    Dazu kommen dann noch die Kosten für die Zusendung, die Kosten für die Rücksendung sind inklusive.


    Da ich schon einige Zubehörsitze gekauft bzw. originale habe umarbeiten lassen - absoluter Schnäppchenpreis für tolle Arbeit! Wers nicht glaubt, fragt mal woanders Preise an und lässt sich andere Arbeiten zeigen...


    Warum ich das schreibe? Aufgrund der tollen Arbeit lasse ich demnächst wohl auch den Sitz meiner 390er umarbeiten. Einen kleinen Tacken breiter, mit orangen Nähten und 390er- oder KTM-Logo - oder so... :grins:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • ... Na sorry aber optisch kommt die ja mal voll anders als die Duke rüber. Die Duke sieht da 10x sportlicher aus als dieses Opa Motorrad!!!

    LG Matze :Kürbis:

  • Hi Matze,
    die 07 ist ja auch für Opa-Touren, auch wenn ich noch (?) keiner bin... :lautlach:
    Kommst mal rum, dann machen wir mal eine Opa-Tour... :ja:
    Geht doch nur um den Sitz, nicht ums Mopped!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Vergleiche von unterschiedlichen Konzepten sind grundsätzlich schwer. Wie gesagt das Design ist nicht überzeugend.
    Ja schön und gut das andere Händler endlich einmal versuchen im A2 Seqment mit zu mischen. Allerdings kann man den 2 Topf schonmal garnicht mit dem :Kürbis: vergleichen.
    desweiteren muß die MT ja auch gedrosselt werden. Wie geschieht das bei der??? Das Mopped hat ja dann zwar seine 35 KW schonmal 5 KW mehr als mein :Kürbis: . Allerdings ist das Leistungsgewicht dann nicht bei exakt 0,2kw/kg Dafür ist das Mopped 7 kg zu schwer. Wie gesagt kein anderer Hersteller ist in der Lage ein Bike zu bauen was genau den neuen EU Richtlinien entspricht. Wer natürlich nix drosseln lassen mußdem kann das ja Bock :kacke: sein. Aber dann würde iich mir auch keine 390er holen sondern gleich etwas größeres. " Jahre erstmal die kleine und danach dann ml schauen was kommt...vielleicht dann diese???? Dann kann man ja weiter über Kraft/Gewichtsverhältnisse diskutieren usw usw...


    http://www.ktm.com/de/naked-bi…hlights.html#.VBAGdBa4b0c

    LG Matze :Kürbis:

  • Es geht um die Sitzbank !


    Ich habe da auch mal eine aufpolstern lassen und kann dir nur zustimmen!!


    Der Chef (Bernhard Schmidt) ist sehr nett und hat meine Wünsche 1:1 umgesetzt
    Eigenes Logo als Datei zugeschickt und drauf gestickt.



    Also Fazit: top Preis und empfehlenswert
    Alternative: unser Forumsmitglied Bade <-

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • ich würde sagen fast geschenkt,geh mal zu Bagster da sind gleich 300 Euro für die Sitzbank fällig(haben wir für unsere grossen Maschinen bezahlt),da schickst du ja auch nur deine hin und die wird umgearbeitet