Übersetzung ändern exc 125

  • Hi Com,
    Ich bin aktuell dran mir an der exc eine andere Übersetzung einzubauen. Problem ist, dass ich nicht so richtig weiß, welches ritzel und kettenrad ich genau brauche.
    Aktuell fahr ich 13/48. Dies ist mir jedoch auf der Straße bissl zu kurz, da sie bei 105-110 scho an ihre Grenze kommt. Wollte sie also so ändern, dass ich ohne Probleme so 130-140 fahren kann, jedoch auch noch gut im Gelände durchkomme. Fürs Ritzel tippe ich ja auf ein 14er, jedoch steh ich beim Kettenrad in mitten von Fragezeichen.


    Wäre sehr nett, wenn ich ein paar Vorschläge bekommen könnte :)
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Desmond ()

  • Also mit 14:50 (serie) läuft die laut tacho ca 130
    geh einfach vorne auf das 14er hoch und lass hinten das 48, dann läuft die etwa 135.

    Vier Räder bewegen den Körper – zwei die Seele!

  • Heyho,
    nach nun längerem testen kann ich jetzt mal 'n Ergebnis sagn. Sie braucht doch ein klein wenig länger um in die nächsten Gänge zu kommen, jedoch fängt sie trotzdem bei 100-105 scho an zu ruckeln und kommt an ihre Grenze.. :/ Entspanntes fahren ist das nich gerade... Kann mir aber au ned wirklich vorstellen, dass am motor was dran ist, dass sie deshalb scho dann an ihre Grenze kommt. Kolben ist jetzt auch noch nicht alzu alt.


    Meinungen? Mal en andres Kettenrad probiern? Wenn ja, welche Zähne? 44?


    Bin über jegliche Meinungen erfreut :)
    Gruß

  • mach die übersetzung für den supermotoumbau drauf (pflicht wegen tüv) 14:38 dann geht die auch 160.
    Ganz einfache und günstige Lösung: Einfach nicht schneller als 100 fahren dann haste auch kein problem

    Vier Räder bewegen den Körper – zwei die Seele!

  • Mit Tüv hab ich ka Probleme. Da muss ich mir echt keine Gedanken machen. :D
    Gut 160 is au scho heftig.. Aber mir gehts ansich nur drum, dass ich a klein wenig mitn kumpels noch mithalten kann, wenn die nu all mit den dickn maschinen fahrn.
    Ich werd mich dann einfach mal nach preislichen Kettenrädern umschauen.


    Danke bissher schonma :Daumen hoch: