Trockenübungen

  • Hallo :kürbis:- Gemeinschaft,
    jetzt warte ich schon seit 2 Wochen auf meine SD und hab mir heute mal aus Verzweiflung schon mal die Bedienungsanleitung herunter geladen.
    Mein Gott wie armselig :weinen:.
    Aber eins muß ich ja sagen, das ist ja mal ne echt geniale Bedinungsanleitung, da können die Japsen sich mal ne Scheibe von abschneiden :perfekt:. Damit kann man ja wirklich auch mal was selber machen.
    Da lese ich zum Beispiel im Kapitel für Fehlersuche, das es einen Blinkcode gibt mit dem man den Fehler auch ohne Diagnosetool lokalisieren kann, alle Achtung.
    Stutzig machte mich dann der Blinkcode Nr. 53, der einen Fehler am: Achtung " Absaugventil für den Kohlekanister " diagnostiziert.
    HI Hi, was ist das den ?????? Ist unsere SD etwa ein verkapptes Hybridfahrzeug ????
    In diesem Sinne, auf die Kohlekanister :prost:
    P.S. Diese Woche soll ich sie bekommen. sabber, sabber, sabber

    ......eat my Feinstaub.

  • Bei mir war's ähnlich. Ich nervte meine Frau schon seit es die ersten Bilder der SD gab. Ein neues Teil war mir dann aber zu teuer. Hab dann im letzten November eine günstige Gebrauchte mit wenig km's gefunden. Die musste dann natürlich auch gleich rüber zu mir. Ich musste nur 1 :kacke:-Woche auf das Gerät warten. Auch ich habe dann die Bedienungsanleitung rauf und runter gelesen. War die ganze Woche wie auf Nägeln! Die Erlös kam dann auf der Heimfahrt. Es hat geschneit und die SD drehte aus Furcht nicht über 5000 Touren.
    Was kam jetzt dabei raus? Ich hab nichts mehr um meine Frau zu nerven... Oder wart mal, ich hab da heute ein paar tolle Endtöpfe mit Heckumbau von Hattech gesehen.... :sehe sterne:

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Bei dem Zubehörprogramm ist noch für Jahre genügend Nervpotential vorhanden :daumen hoch:

    ......eat my Feinstaub.

  • Ja, wenn nur der Goldbaum in meinem Garten endlich wachsen würde! :weinen:

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Also Technikfreaks, was ist den nun das " Absaugventiel für den Kohlekanister " , bzw. was ist ein Kohlekanister ???????

    ......eat my Feinstaub.

  • Hast Dich da ned verlesen?


    Das heisst sicher "Kokskanister", da macht ein Absaugventil schon Sinn, oder :?:
    Weil wenn das zu ist werden Deine Rundenzeiten ja langsamer... :lol:

  • Zitat

    Original von TommyB
    Also Technikfreaks, was ist den nun das " Absaugventiel für den Kohlekanister " , bzw. was ist ein Kohlekanister ???????


    Hallo,
    von meinem Wissenstand haben/kennen wir diese Funktion in Deutschland/Europa nicht. In den USA (oder Californien, da ist alles dann noch einmal anders) gibt es eine notwendige Filterfunktion für möglicherweise austretende Benzindämpfe aus einem Benzintank. Diese werden in einem Kohlefilter "behandelt" : coal can version.......
    Das ganze ist KTM unabhängig und gilt für (Teil) US Fahrzeuge bzw. deren Straßenhomologation. Wie in den US Foren zu lesen ist, trennen sich aber viele Motorradfahrer von dieser Zusatzfunktion.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Hallo Rainer, danke für die prommte Antwort :daumen hoch:
    Komme demnächst eh mal bei euch vorbei, wegen Zubehör und Inspektion.
    Gruß Tommy

    ......eat my Feinstaub.