Beiträge von rok4ever

    22'500 km geile Fahrt.
    Einzig ein leicht undichter O-Ring der Wasserpumpe ersetzt.
    Bis jetzt habe ich kein besseres und geileres Moped gefahren.


    Jungs, wo ist das Problem?

    @DIGGA
    Mit dabei ist ein 1GB SD Karte. Da drauf passen etwa 1 Std. Aufnahme im höchsten Qualitätsniveau. Der Recorder unterstüzt noch die 2 GB SD Karte. Die Batterien reichen etwa 4-5 Std. (Herstellerangabe). Effektive Angaben kann ich Dir nach meinem ersten Rennstreckentraining im April geben. Es soll aber auch stärkere Batterien geben, die eine Dauer von bis zu 10 Std. erlauben.

    Bene
    Ja, das stimmt. Das System hat allerdings eine super Bedienbarkeit. Du kannst die Kamera über eine drahtlose Fernbedienung steuern, Filme vor Ort begutachten und löschen oder markieren. Der Lieferumfang ist auch sehr gut. Ist alles dabei um die Kamera verschiedenst zu montieren. Inkl. Software, leider im Moment nur auf PC. Es gibt günstigere Systeme. Allerdings machen die Vibrationen der 1- und 2-Zylindermaschinen eine Aufnahme zum Teil unmöglich.

    Hallo zusammen


    Diese Woche habe ich das Kamerasystem POV.1 von VIO per Post erhalten. Nähere Infos findest du hier !


    Ich hab das Teil mit der Halterung direkt an die unterseite der Soziusraste mit Kabelbinder montiert. Das Mikrofon, nach 0,5 m Kabel, lag hinter der Einstellung für die Federvorspannung. Das Aufnahmegerät hat in dem kleinen Handschuhfach bei den Sicherungen platz gefunden. Die kabellose Fernsteuerung ist auf dem Lenker montiert. Ich wollte wissen, ob die Kammera die Vibrationen des V2 störungsfrei übersteht. Das Mikro habe ich mit einem normalen Mikroüberzug geschützt. Da sehe ich noch Verbesserungspotential. Die Soundqualität sollte noch besser werden.
    Ich bin dann kurz ums Eck gefahren. Also bitte keine Predigt betreffend Kleidung! :amen: Ich weiss es!
    Die Qualität ist wirklich gut. Das File habe ich zum Upload runtergerechnet. Ist im Original viel besser.
    Check this out:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir ist die Akra-Komplettanlage Hexagon drauf.
    Ist die einzige Anlage, die auch leistungsmässig etwas bringt und auch gut klingt.


    Neulich wurde ich am Hauenstein mit 96.3 db gemessen.
    Bei der SD liegt der maximale Wert bei 101 db (96 erlaubt + 5 Toleranz).


    Am einfachsten Du fragst einfach Deinen Mech-Mann und lässt Dich beraten.

    ja, da schliess ich mich dem Chili-Mann an.
    Akra Komplettanlage passt.
    Die Krümmer müssen dabei nicht unbedingt aus Titan sein.

    Hallo Bobby


    War letztes Jahr mit Originaltöpfen der SD da. War überhaupt kein Problem.
    Werde im April wieder dort sein, dieses Mal mit Akra-Komplett-Anlage.
    Habe gestern die Lautstärke mit 2/3 der max. Drehzahl und 50 cm Abstand auf Auspuffhöhe (Messmethode von Anneau du Rhin) gemessen.


    Mit db-Killer waren es 98 db, ohne waren es 106 db (bei 6000 Touren).


    Sollte also kein Problem werden. Viel Spass beim Brettern. Ist eine tolle Strecke für die SD.

    Ich hab seit Januar die Akra-Komplettanlage drauf.
    Ist ziemlich teuer, sieht aber super aus und die Maschine hat untenrum mehr bums. :daumen hoch:


    Egal was Du drauf hast, denk immer daran, dass Du dich von der :stop polizei: nicht :foto: lässt.

    Da gibt es eigentlich gar nichts zu überlegen. Kauf Dir das Ding und zwar so schnell als möglich.


    Ich hab eine vom April 2005, also eine der Ersten. Bis jetzt ist mir nur der Dichtungsring der Wasserpumpe kaputt gegangen (hab jetzt 13'000 drauf). Der wurde ohne Probs auf Garantie getauscht.


    Ich hab schon einige Mopeds gefahren, aber die SuperDuke ist das allergeilste. Ich will nie mehr eine andere Maschine. Mit der lässt Du so ziemlich alles stehen.
    Nochmals: kaufen, kaufen, kaufen!


    Gruss aus dem Baselland.


    Roger :grins: :grins: :grins:

    Meine SD vom 5.2005 hat jetzt 12'500 km drauf. Einziger Defekt bei km 12'100: der O-Ring des Wasserpumpendeckels war ein klein wenig undicht. Wurde anstadslos auf Garantie gewechselt. Bin sehr zufrieden mit meiner SD!

    Hallo Franz-Josef


    War wohl nix mit Deiner Tour über die Schweizer Berge. Bei dem Schweisswetter. Wir wollten dieses Wochenende auch am Kabel ziehen. Wir hocken nun zu Hause.
    Wo hast Du den Service machen lassen? Ich wohne in der Nähe von Basel und meine SD hat 13'000 SD drauf und sollte bald mal zum Mech.


    Gruss ROK