SD 07 Auspuff

• hallo habe mir eine SD 07 bestellt und wollte gern wissen wo die Kats verbaut sind und ob man den NSD so einfach wechseln kann.

Wollte auch mal wegen sil oder leos nachfragen ob das ganze dann noch komp. ist mit dem 06 modell.

Falls jemand eine Antwort darauf hat würde ich mich freuen.

Gruß an alle SD fahrer

:denk:

• kat müsstest du aus dem originalen rausschneiden lassen, ich persönlich würd original original lassen, erspart dir später einige kopfschmerzen

zum tauschen, wird einfach der hintere pot gegen zwei schicke endrohre +y-verteiler getauscht, krümmer bleibt alles original

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• Ich hab seit Januar die Akra-Komplettanlage drauf.
    Ist ziemlich teuer, sieht aber super aus und die Maschine hat untenrum mehr bums. :daumen hoch:

Egal was Du drauf hast, denk immer daran, dass Du dich von der :stop polizei: nicht :foto: lässt.

Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

• Hi,

mein Händler hat gemeint das Akra noch an einer komplett Anlage für die 07er arbeitet.
    Die dürfte dan auch nen Kat haben.

Gruß

• Zitat

Original von amok69
    Hi,

mein Händler hat gemeint das Akra noch an einer komplett Anlage für die 07er arbeitet.
    Die dürfte dan auch nen Kat haben.

Gruß

:ja: die Akra Komplett für die 05er/06er ist an der 07er nicht legal :nein:

• Mein Kenntnissstand ist, dass die 07er einen KAT eingetragen hat und dadurch sind alle Töpfe ohne KAT nicht zulässig :traurig:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Also nochmal:

Akrapovic arbeitet an einer neuen komplettanlage für das 07 Modell.
    Diese sollte wegen der neuen Euro Norm auch einen KAT haben und daher auch erlaubt seien!!!
    :amen:

• Zitat

Original von amok69
    Also nochmal:

Akrapovic arbeitet an einer neuen komplettanlage für das 07 Modell.
    Diese sollte wegen der neuen Euro Norm auch einen KAT haben und daher auch erlaubt seien!!!
    :amen:

Genau! So ist mir das auch zugetragen worden. Und obendrein, dass dieser Kat, der als Einsatz konziepiert sein soll, gegebenenfalls auch entfernt werden kann. Zusammenfassend: Neue Genehmigungsnummer (wie bereits mehrfach hier gepostet wurde), zusätzlich vielleicht ein weiteres "Kat"-Mapping :sehe sterne: und mit ziemlicher Sicherheit eine Preiserhöhung der Slip-On- und Komplettanlagen.

• Ein neues Mapping wird es dann mit Sicherheit geben. Wenn die genau so lange für die Entwicklung brauchen, wie bei der ersten Komplettanlage, können sich die 07er Besitzer schon mal auf warten einstellen. Bin ja mal gespannt, was Akra da zaubern wird.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Ein Bekannter der jemanden von Akr kennt, hat gemeint die sind schon fast fertig. Der Kat besteht aus 3 Teilen ein großer und zwei kleine sind zum heraus nehmen. Gehe mal davon aus dass das Mapping dann auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    Grüße

No Brain No Pain