Kamerasystem POV.1 getestet

  • Hallo zusammen


    Diese Woche habe ich das Kamerasystem POV.1 von VIO per Post erhalten. Nähere Infos findest du hier !


    Ich hab das Teil mit der Halterung direkt an die unterseite der Soziusraste mit Kabelbinder montiert. Das Mikrofon, nach 0,5 m Kabel, lag hinter der Einstellung für die Federvorspannung. Das Aufnahmegerät hat in dem kleinen Handschuhfach bei den Sicherungen platz gefunden. Die kabellose Fernsteuerung ist auf dem Lenker montiert. Ich wollte wissen, ob die Kammera die Vibrationen des V2 störungsfrei übersteht. Das Mikro habe ich mit einem normalen Mikroüberzug geschützt. Da sehe ich noch Verbesserungspotential. Die Soundqualität sollte noch besser werden.
    Ich bin dann kurz ums Eck gefahren. Also bitte keine Predigt betreffend Kleidung! :amen: Ich weiss es!
    Die Qualität ist wirklich gut. Das File habe ich zum Upload runtergerechnet. Ist im Original viel besser.
    Check this out:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Wo hast du die schönen Schuhe gekauft, die gefallen mir?


    Die Ksamera macht doch einen guten Eindruck.

  • Bene
    Ja, das stimmt. Das System hat allerdings eine super Bedienbarkeit. Du kannst die Kamera über eine drahtlose Fernbedienung steuern, Filme vor Ort begutachten und löschen oder markieren. Der Lieferumfang ist auch sehr gut. Ist alles dabei um die Kamera verschiedenst zu montieren. Inkl. Software, leider im Moment nur auf PC. Es gibt günstigere Systeme. Allerdings machen die Vibrationen der 1- und 2-Zylindermaschinen eine Aufnahme zum Teil unmöglich.

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Macht echt einen guten Eindruck. Aber 699,- dafür ist echt nicht gerade günstig.
    Wenn man Sie nur gelegentlich benutzt mit Sicherheit zu teuer. Wenn man Sie wirklich nützt, dann ist der
    Preis wahrscheinlich ok. Die Qualität ist wirklich gut.
    Was mich noch schwer interessieren würde, wie siehts mit windgeräuschen jenseits der 100kmh aus?


    Ein sehr sehr nettes Männerspielzeug :Daumen hoch:

  • Spiele ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken, mir so was zu kaufen.


    Was mich aber noch etwas davon abhält, ist der Gedanke das man vielleicht, damit seinen eigenen Abflug aufzeichnet.
    Wenn sich dabei nur der Spiegel verdreht hätte, dann gings ja noch. Aber wehe wenn... :gute besserung: dann :weinen: .


    Oder das evtl. die :polizei: bei einen Verkehrsverstoss, die Kamera zur Beweisssicherung einkassiert. :zorn:


    Naja, ich überlegs mir noch mal...


    Hier gibts noch ein kleines Filmchen, Mountain- Biker mit Helmkamera.


    http://www.pacelog.com/DNN/Gallerie/tabid/55/Default.aspx

  • Sieht sehr gut aus der Film!
    Hast du das Set direkt ausem Shop bestellt oder oder im einem Geschäft??


    Gruzz

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • neo450sxs
    Ich möchte damit meine Runden auf der Rennstrecke mit der SuperDuke afnehmen. Im April geht's nach Anneau du Rhin ins Elsass. Hier hast Du den Link für den Onlineshop Felbo. Viel Spass beim Kucken.

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Die Aufnahme sind schon gut aus, aber brauchste die jeden Tag :denk: weil gerade günstig für den Hobbyfilmer ist sie ja nicht

  • hey wieviel speicherplatz hat man auf dem recorder hab was von 1GB karte gelesen im Umfang enthalten? wieviel MB braucht man denn für 5 minuten? dein Filmchen ging ja in etwa 5 min oder?


    Und wie lang hält die batterie, wenn ich jetzt beim cruiscen ma anhalte und schon das schlechte wegschneide! nich das die gleich zusammenbricht!?
    MFG
    Danke

  • @DIGGA
    Mit dabei ist ein 1GB SD Karte. Da drauf passen etwa 1 Std. Aufnahme im höchsten Qualitätsniveau. Der Recorder unterstüzt noch die 2 GB SD Karte. Die Batterien reichen etwa 4-5 Std. (Herstellerangabe). Effektive Angaben kann ich Dir nach meinem ersten Rennstreckentraining im April geben. Es soll aber auch stärkere Batterien geben, die eine Dauer von bis zu 10 Std. erlauben.

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • danke bruder klingt ganz vernünftig das teil :ja::Daumen hoch:

  • Alles klar. Wenn Du mir jetzt noch die beiden Dörfer nennen kannst, die ich durchfahre, sende ich Dir ein Toblerone! :Daumen hoch:

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Gempen ist nahe und super zu fahren. :Daumen hoch: Nur für eine Probefahrt mit Jeans zu weit weg :nein:

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Es waren schon gegen 12 Grad :grins: . Die Fahrt war aber auch nur 15 min. Und bekanntlich erzeugt so eine KTM genügend Adrenalin um von innen heraus zu heizen. :peace:

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost: