EXC 400 bj.07 Ölverlust

  • Moin,


    ein Kumpel von mir hat eine EXC 400 bj. 07 und Heute ist da Maschine an einer Ampel ausgegangen aber ohne auffällige Geräusche und unter der Maschine war plötzlich ein Ölfleck... Wir dachten nautürlich erstmal das wäre ein Total schaden aber es hat sich herausgestellt, dass die maschine wegen Benzinmangel aus gegangen ist... Jedoch verliert die EXC Ja trotzdem Öl. Der Motor läuft problemlos, springt sofort an und keine Auffälligen Geräusche oder Leistungsverlust.
    Das Öl Scheint hinten ca. mittig bis fast oben Am Motorblock herauszukommen jedoch sind wir uns nicht ganz sicher es von da kommt und läuft denn nach unten am Motorblock entlang. Zusätzlich ist uns aufgefallen das Zu viel Öl im Motor ist. Bei komplett kalten Motor ist der Ölstand am Sichtfenster halbvoll obwohl im Handbuch ja angegeben ist das der Stand wesentlich weiter unten sein sollte bei Komplett kalten Motor.


    Güße
    Kai

  • Moin Moin,
    Ölstand sehe ich hier nicht so kritisch, da dürfte noch nichts rausdrücken.


    Ihr müsst die halt ordentlich sauber machen und schauen wo es her kommt, so ist eine Diagnose schwer.


    Mein Tipp ins Blaue: Zylinderoberkopfdichtung (ist ne hitzebeständige Dichtmasse) oder hinterm Kettenritzel.


    Gruß
    Jan