Wie wechselt man den Slip On (auspuff) bei einer KTM 520 EXC ?

  • Hallo


    -Ich wohne in der Schweiz
    Leider wurde ich gestern an einer Tankstelle zufällig von der Polizei kontrolliert in einem Zivilen Auto. Sie schauten sich meine KTM 520er an und fanden alles in Ordnung ausser das ich kein L-Schild hatte, was nicht so schlimm war (ca. 20euro Busse)
    Danach schauten sie sich meinen Akra Slip On an, wo leider nicht eingetragen werden konnte deshalb fragten sie nach einem Beiblatt ich stellte mich ein bisschen Dumm und sagte, vielleicht habe ich zuhause eins :) Habe aber keins gefunden :p
    Nun muss ich die KTM in 10 Tagen bei einer Polizei station vorzeigen und möchte nun den Originalen Auspuff dran machen das ich besitze. Leider habe nicht ich die Akrapovic montiert und wollte euch Fragen wie ich es abmontieren soll und wie das Originale drauf kommt ? Auf was muss ich schauen und wie vorgehen ?


    Danke für eure Hilfe ! :winke:

  • Schaue dazu am besten in die Explosionszeichung des Teileskataloges.


    Der Originale Pott wird durch zwei Schrauben rechts am Heckrahmen verschraubt.
    Am Übergang zum Krümmer sind zwei Feder, die hier die Verbindung durch Zug sicherstellen.


    Auf deinem Profilbild kann ich nicht sehen, ob dein Heck auf einteilig umgebaut wurde.
    Sonst hilft ggf. das Plastik abzunehmen, um die Federn besser zu montieren.
    Notfalls reich auch die untere, falls nur wieder zurückmontierst :zwinker:


    Der Akra wird ähnlich montiert sein, nur dass dieser wohl extra Schellen hat.


    Gruß
    Jan

  • D

    Danke!!... Habe geschafft ;)