KTM Duke 125 springt nicht an

  • Hi Zusammen,
    Wollte heute Morgen meine Duke starten, um zur Schule zu fahren, aber sie sprang nicht an. Gerade auch nicht. Wenn ich den E-Starter betätige, dann kommt nur ein Klackergeräusch. Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee/selbe Erfahrungen?
    Grüße

  • Hallo Daniel,


    Klackert der anlasser, ohne den Motor zu drehen?
    Oder klackt nur das Relais unter der Sitzbank?


    Mess mal bitte die Spannung der Batterie


    1. spannung wenn zündung aus
    2. spannung wenn zündung an
    3. spannung beim starten

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Das Geräusch kommt nur ein mal, oder? Also so "klack". Bei meiner 690 war dann die Batterie hinüber. Versuch mal, per Überbrückung einer Autobatterie zu starten, obs dann wieder ordentlich dreht.

  • Problem hat ich letzten an meiner auch.
    Bei den alten Modell ist der Kabelbaum zu kurz.
    Die Stecker an der Drosselklappe mal ab und wieder richtig drauf stecken ! Hat sich bei mir beim putzen mit Lappen wahrscheinlich gelockert. Danach ging nix mehr !
    Aber erst den Tipp vom Jörg über prüfen. Battarie Spannung und Zündung muss natürlich vorhanden sein. Kann mehrer Ursachen haben.
    Viel Glück

  • Batterie leer oder kaputt
    Laden und testen
    Die Messerei kann man sich sparen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: