Duke 690: Barzahlungspreis 2014er Modell

  • Hallo zusammen,
    ich interessiere mich ja für eine gebrauchte Duke ab Bj. 2013 oder aber eventuell auch für eine neue. Einige Händler bieten z.Zt. noch neue 2014er Modelle ohne Zulassung für ca. 7.400,- EUR an. Der Neupreis für das kommende 2015er Modell beträgt gemäß der Angaben auf der offiziellen KTM-Seite für Deutschland 7.895,- EUR + NK. Die NK betragen meines Wissens 250,- EUR, so dass der Gesamtpreis für das kommende 2015er Modell 8.145,- EUR beträgt. Vor diesem Hintergrund finde ich einen Preis von 7.400,- EUR für das 2014er Modell recht hoch. Vorausgesetzt, dass das 2014er Modell ebenfalls 8.145,- EUR incl. NK gekostet hat (was ich nicht weiß), wären das ca. 9% Nachlass. Bekomme ich die denn nicht ungefähr auch beim 2015er Modell? Wenn das so wäre, würde ich noch warten. Wie sind insoweit eure Erfahrungen z.B. beim 2013er oder 2014er Modell: Was für ein Nachlass bei Barzahlung ist realistisch?

  • Wenn du bei deinem Händler nicht gerade ein "guter" Kunde bist, bekommst du selbst als Barzahler kaum Rabatt bei KTM!


    Ich habe mir dieses Jahr im Februar eine kpl. neue 690er Duke Modell 2013 gakauft. Das Teil stand als "Vorführer" im Laden aber mit 0km, hat maximal jemand drauf gesessen.
    Bezahlt habe ich incl. NK 6800,-€ Bar. Also ca. nen 1000er Nachlass

  • Was für ein Nachlass bei Barzahlung ist realistisch?


    Bei KTM eher recht wenig, wenn dann aber eher in dieser Jahreszeit. Meiner Erfahrung nach geben die Händler den Nachlass lieber in materieller Form (also Koffer, Auspuff, Klamotten etc,).

  • Meine frau hat gerade für eine 14 er duke 690 niegel nagel neu 7200 bezahlt.
    Lager muss ausgeräumt werden um platz zu schaffen für die 2015 er .