EXC 530 Modell 2010 - 2011

  • Hallo zusammen,


    ich will meine 450 verkaufen, da ich einmal eine Dicke haben will!!


    Die neuen 500 sind MEGA aber leider noch zu teuer!
    Habe mich dann für eine 530 entschieden von Modell 2010 - 2011.


    Worauf muss man bei den Dicken achten?


    Lt. Handbuch sollen nur 0,6l in den Motor und 0,9l in das Getriebe.
    Ich bin zar keine Wartungsschlampe und mache alle 15 BH einen Service aber ich finde das schon etwas mau.
    Hat schon einer erfahrungen gemacht die Menge etwas anzuheben?? Dachte an 0,7L im Motor und Getriebe 0,9-1 L
    Fahre im moment noch eine Beta (2011) und die hat auch den getrennten Kreislauf, da kommen 0,8l in den Motor und 1,0l ins Getriebe
    Ich fahre viel Sand, da könnten sich das etwas mehr an öl postiv auswirken.


    Es gibt den Umbau den Ölkreislauf wieder zusammen zu legen.
    Haben das schon viele gemacht und wenn ja wie ist die Erfahrung?


    Gruß
    Chris

  • Ich hab die 450er von 2009, die hat ja im Prinzip den gleichen Motor. Mit den geringen Ölmengen hatte ich noch keine Probleme, mache auch alle 15 Stunden einen Ölwechsel. Wie willst du mehr Öl reinkippen? Wenn das Schauglas voll ist, ist es voll. Würde mich da schon an die Herstellerangabe von KTM halten.

    Gruß Julian :winke:

  • Bei zu viel Ől zieht sie sich das nur über die Entlüftung in den Brennraum, war zu reichlich Ölkohle am Kolbenboden und verölten Zündkerzen führt

    EXC-R 450


    Ducati Multistrada 1200S touring

  • Die Entlüftung würde ich dann vom Vergaser trennen und verlegen. Das hatte ich damals auch an meiner 2003 exc gemacht