Hattest Du mal das Vorderrad draußen?
Klingt für mich wie wenn die Gabel verspannt ist.
Einfach mal die vorderen Klemmfäuste lösen und dazu noch die untere Gabelbrücke lösen.
Dann die Fuhre mit dem Vorderrad an einer Wand anstehen lassen und mehrmals tief einfedern (nicht mit der Bremse) und alles wieder festziehen.
Bei der Probefahrt darauf achten dass der Lenker bei Geradeausfahrt auch gerade steht.
Beiträge von wolle67
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Evtl zu dickes Öl
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Klinke mich hier mal ei, da das bei mir auch ansteht.
Macht es einen Unterschied zwischen Motor kalt/warm? -
Garantie bei den EXC- Modellen?
Mein Händler sagte mir, dass bei den Wettbewerbsmodellen nur 4Wochen Gewährleistung gibt. -
Also meine 450er mit Ca. 140 Std. Enduroeinsatz hat keine der Probleme die oft angesprochen werden. Kein messbarer Olverbrauch, kein wanderndes Öl zwischen Motor und Getriebe. Bei 100Std. hatte ich den Kolben gewechselt ansonsten alle 15 std. Olwechsel alle 30std Ventile eingestellt und regelmäßig Luftfilter gewartet. Steuerkettenspanner war mal sonst nur Endurotypischer Verschleiß.
Gruß Thomas
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Danke, wenn der Spanner de ist werden ich mich dranmachen.
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Ich bekomme einen neuen Steuerkettenspanner.
Was muss ich beim Einbau beachten (Bitte so ausführlich wie möglich)
Danke!
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Danke! Ich hoffe lange Spaß mit ihr zu haben.
Um mit einem Moped in der Preislage ins Gelände zu fahren muss ich mein Geld zu hart verdienen.
Fürs Gelände hab ich ja meine EXC 450 -
So die Würfel sind gefallen, beide Duc's verkauft.
Und es wurde leider die teurere Ducati Multistrada 1200 S Touring
Ausschlaggebend war die Reifensituation, die Sache mit den Felgenbändern und die Tatsache das mir die Ducati optisch besser gefällt und die Sitzhöhe für mich besser passt.
Bleibt die EXC die einzige KTM in meiner Garage.
Danke für eure ehrlichen und meist auch Sachlichen Ratschläge.
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Trotzdem suchen sie noch nach Lesererfahrungen.
Gute Gelegenheit für einen Wink mit dem Zaunpfahl
http://www.motorradonline.de/d…nture-im-dauertest/633600
Dann mal los! -
bis 10°C bleib ich von der Straße fern.
Im Winter fahre ich nur mit der EXC im Gelände wenn nicht zu viel Schnee liegt oder es zu kalt ist
Meine Sozia ist etwas verfroren und fährt erst ab min. 15° mit und solange Streusalz auf den Straßen liegt sind mir meine Mopeds zu schade für die Straße.
Gruß
Thomas
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Ja wie, Thomas, die Lederhosen-Enduro sind doch auch V2... oder was meinst du?
Hatte letztes Jahr mal ein paar Probe gefahren. hier mein Fazit:
[1190] Zuverlässigkeit an der 2014-er @Glaube es gibt viele (viele Tausend), die mit der Orangenen glücklich sind und hier nicht posten, weil sie lieber fahren... ... mich wirklich eingeschlossen ... ... obwohl ich es erst wieder lerne.
HG daniel
Die "Lederhosen-Enduro" ist ein 2Zyl. Boxer ich möchte einen 2Zyl. V-Motor(die Charakteristik gefällt mir bei meinen Duc's und möchte ich nicht missen) .Was hast Du gegen Lederhosen?
Danke für all die Meldungen, es ist wohl wirklich so, dass zufriedene halt mehr fahren als schreiben
Mein Entschluss steht soweit fest, es wird eine 1190 Adv. T und jetzt kommt's:
wenn meine Sozia nach einer längeren Probefahrt die noch ansteht ein "gutes Gefühl im Hintern" hat .
Neu, Vorführer oder gebraucht kommt noch auf, ich habs noch nicht eilig, aber spätestens ab Herbst wird ich meine Multi zurückrüsten und verkaufen, dann sollte sich bis zum Frühjahr schon was ergeben.
Gruß
Thomas
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Auch wenn ich aus Bayern komme, eine BMW wird es sicher nicht.
Ich brauche einen V2
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JustMe Hat die 15er nicht auch nen anderen Anlasser?
OK die 30€ für die Airbox sind zu vernachlässigen.
Die R wird mir zu hoch sein 1,79 93Kg
Wheelgunner Richtig, NÖ steht für Nördlingen. Die Seite von Endurobunker gibt nicht viel her evtl. mal anrufen.
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Wow, das ist mehr Resonanz als ich mir erhofft hab, Danke
andi478 Ich mache meine Entscheidung nicht abhängig von einem Forum, aber wer kann mir bei meiner Entscheidung besser helfen wenn nicht die welche das Gerät nicht schon länger haben.
Ein Händler der Geld verdienen will wird mich nicht auf Probleme hinweisen.
Der Focus liegt wohl auf einer 15er, da sollten dann die meisten "Kinderkrankheiten" nicht mehr auftreten.
Gab's für die Geschichte mit der aufheizenden Fahrersitzbank schon eine Lösung seitens KTM?
Der nächste Händler der eine 1190er angemeldet hat ist in Augsburg, werde bei dem einen Termin zu einer ausgedehnten Probefahrt machen(mit Sozia).
Wenn's ne 15er werden soll, muss ich aber noch etwas sparen.
Gruß
Thomas
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Hallo erst mal,
ich fahre derzeit eine Ducati Multistrada 1000DS, eine Ducati Monster1000S (für die Sonntagsspritztour auf der Hausstrecke) und eine KTM EXC 450 fürs Gelände.
Die Multistrada nutze ich für Touren mit Gepäck und Sozia und soll durch eine 1190er Adventure T abgelöst werden.
Bisher war es mir nur möglich eine 1290er Adv Probe zu fahren, da mein örtlicher Händler keine 1190er angemeldet hat. Ich hole dies aber noch nach.
Nun lese ich hier schon einige Zeit mit und fange an meine Entscheidung anzuzweifeln.
Ich war eigentlich überzeugt davon, dass es eine KTM werden soll, da ich von meiner EXC her nur gute Erfahrungen gemacht habe was Qualität, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit angeht.
Jetzt lese ich hier von schwachen Anlassern, gewechselten Federbeinen und Felgen, Softwareproblemen so dass sich langjährige KTM-Treiber regelrecht auskotzen über mangelnde Qualität, schlechten Service und Konstruktionsfehlern und das bei einem Bike, dass schon über 3 Jahre am Markt ist und angeblich ständig verbessert wird.
Die Kante ist ja nicht gerade eine lowcost Maschine bei der man div. Abstriche in kauf nehmen würde.
Jetzt bitte Feuer frei, unterstreicht meine Zweifel oder räumt sie aus.
Danke
Thomas
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günstige Alternative Conti. TKC 80
funktioniert auf Straße und Schotter einwandfrei im Gelände höchstens nur wenn es trocken ist
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Bei Ducati sind die einkerbungen gleichmäßig zu verteilen, soll soviel ich weiss Unwucht vermeiden. Ob das bei kfm auch so ist, kann ich nicht sagen.
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Bei zu viel Ől zieht sie sich das nur über die Entlüftung in den Brennraum, war zu reichlich Ölkohle am Kolbenboden und verölten Zündkerzen führt
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wenn du sie so wie ich beschrieben hab eingestellt hast, läuft sie ziemlich fett.
Das ist nicht schlimm, und gut für die Innenkühlung und sie geht besser aus dem Drehzahlkeller. Meine springt bei diesen Temp. (10-15C°) ohne Kaltstarter an ohne das ich Gas beim Starten gebe.
Wenn's kälter wird brauche ich zwar den Kaltstarter aber nur 10-15 sec. dann läuft sie ohne.
Aus hohen Drehzahlen ballert meine im Schiebebetrieb auch noch ein bisschen nach, aus mittleren Drehzahlen nicht, evtl musst Du noch etwas Richtung mager drehen.
Wenn Du jemanden hast der ein Abgasmessgerät hat so wie ich , dann könntest Du das schön einstellen. CO sollte zwischen 3,5 und 4,5 Vol.% sein
Wenn das ein Mehrgastester ist, kannst Du auch noch nach dem HC schauen. HC sollte deutlich unter 100ppm je niedriger desto besser.
Meine läuft mit 3,9% Co und 20-30ppm HC
Diese werte können von Moped zu Moped etwas schwanken, da zählt das das Sub. Fahrgefühl (Gasannahme etc.)
Gruß
Thomas
Edit: Die Methode mit dem Nachballern kann aber nur funktionieren, wenn der Auspuff (besonders der Krümmer) dicht ist