Beiträge von wolle67

    Hattest Du mal das Vorderrad draußen?
    Klingt für mich wie wenn die Gabel verspannt ist.
    Einfach mal die vorderen Klemmfäuste lösen und dazu noch die untere Gabelbrücke lösen.
    Dann die Fuhre mit dem Vorderrad an einer Wand anstehen lassen und mehrmals tief einfedern (nicht mit der Bremse) und alles wieder festziehen.
    Bei der Probefahrt darauf achten dass der Lenker bei Geradeausfahrt auch gerade steht.

    Also meine 450er mit Ca. 140 Std. Enduroeinsatz hat keine der Probleme die oft angesprochen werden. Kein messbarer Olverbrauch, kein wanderndes Öl zwischen Motor und Getriebe. Bei 100Std. hatte ich den Kolben gewechselt ansonsten alle 15 std. Olwechsel alle 30std Ventile eingestellt und regelmäßig Luftfilter gewartet. Steuerkettenspanner war mal sonst nur Endurotypischer Verschleiß.
    Gruß Thomas
    :Kürbis:

    So die Würfel sind gefallen, beide Duc's verkauft.


    Und es wurde leider die teurere Ducati Multistrada 1200 S Touring


    Ausschlaggebend war die Reifensituation, die Sache mit den Felgenbändern und die Tatsache das mir die Ducati optisch besser gefällt und die Sitzhöhe für mich besser passt.


    Bleibt die EXC die einzige KTM in meiner Garage.


    Danke für eure ehrlichen und meist auch Sachlichen Ratschläge.


    Die "Lederhosen-Enduro" ist ein 2Zyl. Boxer ich möchte einen 2Zyl. V-Motor(die Charakteristik gefällt mir bei meinen Duc's und möchte ich nicht missen) .


    Was hast Du gegen Lederhosen?


    Danke für all die Meldungen, es ist wohl wirklich so, dass zufriedene halt mehr fahren als schreiben :Daumen hoch:


    Mein Entschluss steht soweit fest, es wird eine 1190 Adv. T und jetzt kommt's:


    wenn meine Sozia nach einer längeren Probefahrt die noch ansteht ein "gutes Gefühl im Hintern" hat :knie nieder:.


    Neu, Vorführer oder gebraucht kommt noch auf, ich habs noch nicht eilig, aber spätestens ab Herbst wird ich meine Multi zurückrüsten und verkaufen, dann sollte sich bis zum Frühjahr schon was ergeben.


    Gruß


    Thomas


    :Kürbis:

    Wow, das ist mehr Resonanz als ich mir erhofft hab, Danke :Daumen hoch: :respekt:


    andi478 Ich mache meine Entscheidung nicht abhängig von einem Forum, aber wer kann mir bei meiner Entscheidung besser helfen wenn nicht die welche das Gerät nicht schon länger haben.


    Ein Händler der Geld verdienen will wird mich nicht auf Probleme hinweisen.


    Der Focus liegt wohl auf einer 15er, da sollten dann die meisten "Kinderkrankheiten" nicht mehr auftreten.


    Gab's für die Geschichte mit der aufheizenden Fahrersitzbank schon eine Lösung seitens KTM?


    Der nächste Händler der eine 1190er angemeldet hat ist in Augsburg, werde bei dem einen Termin zu einer ausgedehnten Probefahrt machen(mit Sozia).


    Wenn's ne 15er werden soll, muss ich aber noch etwas sparen.


    Gruß


    Thomas

    Hallo erst mal,


    ich fahre derzeit eine Ducati Multistrada 1000DS, eine Ducati Monster1000S (für die Sonntagsspritztour auf der Hausstrecke) und eine KTM EXC 450 fürs Gelände.


    Die Multistrada nutze ich für Touren mit Gepäck und Sozia und soll durch eine 1190er Adventure T abgelöst werden.


    Bisher war es mir nur möglich eine 1290er Adv Probe zu fahren, da mein örtlicher Händler keine 1190er angemeldet hat. Ich hole dies aber noch nach.


    Nun lese ich hier schon einige Zeit mit und fange an meine Entscheidung anzuzweifeln.


    Ich war eigentlich überzeugt davon, dass es eine KTM werden soll, da ich von meiner EXC her nur gute Erfahrungen gemacht habe was Qualität, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit angeht.


    Jetzt lese ich hier von schwachen Anlassern, gewechselten Federbeinen und Felgen, Softwareproblemen so dass sich langjährige KTM-Treiber regelrecht auskotzen über mangelnde Qualität, schlechten Service und Konstruktionsfehlern und das bei einem Bike, dass schon über 3 Jahre am Markt ist und angeblich ständig verbessert wird.


    Die Kante ist ja nicht gerade eine lowcost Maschine bei der man div. Abstriche in kauf nehmen würde.


    Jetzt bitte Feuer frei, unterstreicht meine Zweifel oder räumt sie aus.


    Danke


    Thomas

    wenn du sie so wie ich beschrieben hab eingestellt hast, läuft sie ziemlich fett.


    Das ist nicht schlimm, und gut für die Innenkühlung und sie geht besser aus dem Drehzahlkeller. Meine springt bei diesen Temp. (10-15C°) ohne Kaltstarter an ohne das ich Gas beim Starten gebe.


    Wenn's kälter wird brauche ich zwar den Kaltstarter aber nur 10-15 sec. dann läuft sie ohne.


    Aus hohen Drehzahlen ballert meine im Schiebebetrieb auch noch ein bisschen nach, aus mittleren Drehzahlen nicht, evtl musst Du noch etwas Richtung mager drehen.


    Wenn Du jemanden hast der ein Abgasmessgerät hat so wie ich :grins: , dann könntest Du das schön einstellen. CO sollte zwischen 3,5 und 4,5 Vol.% sein


    Wenn das ein Mehrgastester ist, kannst Du auch noch nach dem HC schauen. HC sollte deutlich unter 100ppm je niedriger desto besser.


    Meine läuft mit 3,9% Co und 20-30ppm HC


    Diese werte können von Moped zu Moped etwas schwanken, da zählt das das Sub. Fahrgefühl (Gasannahme etc.)


    Gruß


    Thomas :Daumen hoch:




    Edit: Die Methode mit dem Nachballern kann aber nur funktionieren, wenn der Auspuff (besonders der Krümmer) dicht ist