EXCR- 450 ´09 Kupplung greift nicht, wenn kalt.

  • Zu meinem Problem,
    fahre seit kurzem eine 450 R und jedesmal, wenn sie einen Tag oder so stand und ich sie kalt anmach und dann den 1. Gang einlegen möchte macht sie einen Ruck nach vorne und geht aus.
    Lass sie jetzt jedesmal ca. 5 Minuten warmlaufen im Stand und geb abundzu Gasschübe klappt aber meistens dann doch nur wenn ich im Rollen den Gang reinhau und etwas Gas dabei gebe,
    Habe auf anderen Internetseiten gelesen, dass das mit den Kupplungsscheiben was zu tun haben könnte und diese wenn es zu kalt ist "verkleben". Das Problem trat vor ca. 3 Wochen bei warmen Temperaturen nicht auf. Wenn sie dann einmal warm ist und ich ein paar Meter gefahren bin ist alles wieder normal und ich kann sie normal starten und gang einlegen.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :rolleyes:

  • Ist im grossen und ganzen normal. Lass etwas laufen und gib dann leicht Gas zum losfahren.


    Du kannst das Scheibenpaket tauschen, dann ist das wieder weg. Aber 1-2 mal die Kupplung richtig heiss gemacht ist es wieder so. Evtl. aber auch nicht ganz so arg.


    Wenn was richtig verglast wäre würdest du es merken, dann geht sie auch warm nicht mehr ganz.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Ps. Wenn es vorher besser war und erst seit kurzem so, vielleicht doch mal das Paket tauschen. Ist nicht teuer. Nur darf man nicht erwarten das die Kupplung in der 09er EXC jemals kalt sauber trennt.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Und schon auf was drauf gekommen hab nämlich bei meiner das selbe Problem